Saisonstart für die Mallards-Schüler

Erding · Pitchen und catchen

Michael Schirmer führt einen Pitch durch, Catcher ist Benedikt Wagner. 	Foto: Carola Cronfeld.

Michael Schirmer führt einen Pitch durch, Catcher ist Benedikt Wagner. Foto: Carola Cronfeld.

Erding · Die neu gegründete Schüler Livepitch-Mannschaft der Erding Mallards hatte ihr allererstes Spiel vergangenen Samstag gegen die Freising Grizzlies. Gegen dieses eingespielte und starke Team hatten sie wenig Chancen, Runs zu scoren, das Spiel endete mit 4:20.

Für viele Spieler war es das erste Mal, dass sie einem richtigen Pitcher in einer Spielsituation gegenüber standen. Sie ließen trotzdem nicht die Köpfe hängen und haben eine Menge bei dem Spiel für die Zukunft gelernt. Coach Sven Bornhagen fasst seine Eindrücke und die Pläne der nächsten Zeit zusammen: „Ich bin mehr als zufrieden mit der Leistung des Teams. Zusammenhalt schreibe ich immer groß, und der ist bereits in diesem Team vorhanden. Die meisten Spieler spielen noch im Tossball-Team – noch größer ist daher der Stolz des ersten Spiels im großen Team. Gegen Freising zu verlieren, ist wahrlich keine Schande, sie sind eher die Latte, an der wir uns messen wollen. Wir haben bereits große Fortschritte im Bereich Pitcher/Catcher gemacht; im Outfield haben wir noch ein paar kleine Lücken, an denen wir in den nächsten Tagen arbeiten werden. In den kommenden Wochen werden wir den einen oder anderen Gegner ärgern und hoffentlich den ersten Sieg einfahren“.

Die Toss-Mannschaft beging ihre Saisonprämiere auf heimischem Grund in Schollbach gegen die Deggendorf Dragons. Hier konnten sie im ersten Spiel auf ihre alte Spielstärke zurückgreifen und gewannen die Partie mit komfortablen 14:8. Im zweiten Spiel waren die Gegner aber stärker und konnten sich vor allem beim Schlagen durchsetzen, die Mallards verloren das Spiel 9:17.

Artikel vom 26.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...