Vereinsrat erhöht Mitgliedsbeiträge

Sechzig für Sechzig

„Einmal Löwe, immer Löwe“, lautet der Wahlspruch der weiß-blauen Vereinsmitglieder.

„Einmal Löwe, immer Löwe“, lautet der Wahlspruch der weiß-blauen Vereinsmitglieder.

München · Nach 25 Jahren erhöht der TSV München von 1860 e.V. auf Beschluss des Vereinsrats seine Mitgliedsbeiträge. Der Vereinsrat folgte auf seiner jüngsten Sitzung einem Antrag von Präsidium und Aufsichtsrat der Löwen.

90 statt 77 Euro sollen Vollmitglieder künftig jährlich bezahlen. Mitglieder, die mehr als 50 km vom Vereinssitz entfernt wohnen, entrichten als sogenannte Fernmitglieder 60 statt bisher 40 Euro im Jahr. „Damit bleibt es ausgesprochen günstig, Mitglied bei den Löwen zu sein“, erklärt 1860-Vizepräsident und Schatzmeister Wolfgang Hauner in einer Pressemitteilung. In vergleichbaren Lizenzvereinen wie Eintracht Frankfurt (114 Euro), SpVgg Greuther Fürth (120 Euro), dem 1. FC Nürnberg (95 Euro) oder dem FC St. Pauli (120 Euro) müssen die Mitglieder tiefer in die Tasche greifen als in München.

„Sechzig für Sechzig“ nennt Fußballabteilungsleiter Robert Reisinger den künftigen Slogan der Fernmitgliedschaft und meint damit: 60 Euro für 1860. Vize-Präsident Wolfgang Hauner begründet die Notwendigkeit einer Beitragserhöhung, die im Verein und seinen Gremien bereits seit drei Jahren diskutiert worden sei, vor allem mit dem dringend benötigten Personal zur Verstärkung der Vereins-Geschäftsstelle, der Beibehaltung der Ausgaben für die Jugendförderung auf hohem Niveau sowie mit der allgemeinen Preissteigerung.

Erhalten bleibt die Beitragsermäßigung für Ehepartner. Neu eingeführt wird eine Familienmitgliedschaft. „Eltern mit einem Kind können künftig für rund 4 Euro pro Person und Monat bei den Löwen Sport treiben und die Leistungen der jeweiligen Abteilung in Anspruch nehmen“, so der Schatzmeister. „Damit die Mitglieder sehen, dass sich Treue zu den Löwen lohnt, wird 1860 künftig vermehrt Aktionen nur für Mitglieder ausweisen“, sagt Hauner. Zum Saisonauftakt 2012/2013 können sich Mitglieder am Kartenvorverkauf an der Geschäftsstelle gegen Vorlage ihres Original-Mitgliedsausweises eine Eintrittskarte zum ersten Heimspiel der Löwen abholen. Die Aktion ist auf 2000 Karten begrenzt. Weitere Informationen zur Mitgliedschaft beim TSV München von 1860 e.V. gibt es im Internet unter www.tsv1860.org.

Artikel vom 26.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...