Aktionen zugunsten des Kinderhauses »Atemreich«

Für den guten Zweck

pep Center-Manager Heinrich Hasselmann und Felicitas Hanne vom Kinderhaus »Atemreich« bei der symbolischen Scheckübergabe.

pep Center-Manager Heinrich Hasselmann und Felicitas Hanne vom Kinderhaus »Atemreich« bei der symbolischen Scheckübergabe.

»Eine Kette ist immer nur so stark wie sein schwächstes Glied« heißt eine Redewendung. Daher bemüht sich das Einkaufs-Center München-Neuperlach pep auch die schwächsten Glieder unserer Gesellschaft zu unterstützen – Bestandteil nachhaltigen Handelns.

Der Erlös vieler Aktionen fließt immer wieder an caritative Einrichtungen – wie beispielsweise das Kinderhaus »Atemreich«. Hier können Kinder, die nicht von selbst atmen können, in häuslicher Umgebung, statt in steriler Krankenhausatmosphäre aufwachsen. Sowohl die Spenden der pep-Besucher, die bei der Aktion »Blick in die Sterne« im Januar gesammelt wurden, als auch der Erlös aus dem Verkauf von bemalten Ostereiern kamen jetzt der Einrichtung zugute – insgesamt 2.173 Euro. »Das Geld kommt genau zum richtigen Zeitpunkt«, freute sich Geschäftsführerin Felicitas Hanne. »Unsere kleine Eila ist nach einer Operation querschnittsgelähmt und wir müssen viele Dinge anschaffen, die die Krankenkasse nicht zahlt«. Dazu gehört beispielsweise ein Waschbecken, das man absenken kann, damit es die Vierjährige auch von ihrem Rollstuhl aus erreichen kann, oder eine Spezial-Matratze, damit sie sich nicht wund liegt. »Die Spende hilft uns sehr«, so Hanne.

Artikel vom 26.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...