Lange Nacht der Livemusik am 28. April

Erding · Konzertival in Erding

Von Beatles über Joe Cocker bis Creedence Clearwater Revival: bei den Beatstones rockt das Haus. 	Foto: VA

Von Beatles über Joe Cocker bis Creedence Clearwater Revival: bei den Beatstones rockt das Haus. Foto: VA

Erding · Am Samstag, 28. April, gibt es Livemusik und Partyfeeling in den Straßen Erdings. Die lange Nacht der Livemusik, Konzertival, genießt in der Herzogsstadt bereits Kultstatus. Nicht ganz zu unrecht, betrachtet man sich das immer wieder äußerst vielschichtige Programmangebot.

Ob feine Töne für die „Musik-Gourmets“, oder ein auf 14 Locations verteilter Cocktail ­ aus 50ties Rock´n`Roll, Latin, Reggae, Rock-Covers, Hardrock, Blues, und Musik-Comdey: Die Beliebtheit des Konzertival begründet sich wohl genau an diesem Mix. Hier treffen sich tatsachlich alle Generationen, um gemeinsam zu feiern. Bei Erdings langer Nacht der Livemusik kommt es schon mal vor, dass 20-Jährige mit 60-Jährigen, die Oldies zwischen Bill Halley und den Stones singen, um dann weit nach Mitternacht bei der Dance-Out-Party in der Schiassn bei Livemusik von angesagten Party-Bands nicht mehr von der Tanzfläche zu bekommen sind.

Zum 16. Konzertival bietet der Veranstalter viele neue Bands aus dem gesamten Bundesgebiet, aber natürlich auch einige Publikumslieblinge vergangener Konzertivals. Bevor ab 19 Uhr der Einlass in den Lokalen startet, gibt es ein tolles „Warm up“ am Biergarten am Schrannenplatz. Ab 15 Uhr kann man hier in gemütlicher Atmosphäre Livemusik und -show auf der Außenbühne erleben. Schon im vergangenen Jahr war der Biergarten auch in den Abendstunden ein beliebter Treffpunkt, um bei frisch gezapftem Bier, Wein oder anderen Getränken Kraft für die nächsten Stationen zu tanken. Nicht nur für die durstigen Besucher ist bestens gesorgt, für den kleinen Hunger zwischendurch werden Steaksemmeln, Bratwürste, Brezen und vieles mehr angeboten.

Ab 20 Uhr ist auch wieder der beliebte Shuttle-Bus mit Drinks & Sound on board auf Tour durch die lange Nacht der Livemusik die für jeden Geschmack und jede Generationen etwas zu bieten hat. Infos zum Konzertival gibt es im Internet unter www.konzertival.de. Karten kosten 14 Euro, zur Auswahl stehen 17 Liveacts.

Artikel vom 26.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...