TSV gegen den SV Waldeck: Anpfiff um 14.30 Uhr

Moosach · Moosacher spielen am Sonntag

Moosach · Traditionell beginnt am morgigen Donnerstag, 26. April, das Moosacher Maibaumfest. Bereits einige Tage zuvor präsentierten sich die Moosacher TSV-Fußballer in ausgesprochener Schützenfestlaune und gewannen gegen den Tabellen-Letzten SV Kayserispor mit 8:0.

Damit rückt das erklärte Ziel, der Aufstieg in die Kreisliga, ein weiteres Stück näher. Mittlerweile beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten neun Punkte.

Im Spiel gegen das Tabellen- Schlusslicht brauchten die Grün-Weißen allerdings eine gute halbe Stunde, um den ersten Treffer zu erzielen. Zu umständlich war das Moosacher Spiel zuvor angelegt, es fehlte an der erforderlichen Passgenauigkeit und Durchschlagskraft. Flo Hanemann gelang es schließlich, mit drei Treffern kurz vor, beziehungsweise nach der Halbzeit den Bann zu brechen. Dazwischen bereitete er noch das 3:0 durch Matthias Sagerer glänzend vor.

Der Widerstand der wackeren Türken war damit gebrochen. Martin Stapel gelang mit einem sehenswerten Volleyschuss aus knapp 20 Metern nach gut einer Stunde Spielzeit das 5:0, ehe Simon Gutsmiedl mit einem lupenreinen »Hattrick« in der Schlussphase das Endergebnis herstellte. Leider mussten in der zweiten Halbzeit die wichtigen Offensivkräfte Flo Hanemann und Michael Thoma verletzt ausscheiden. Im ersten Durchgang hatte es schon Michael Flederer mit einer Oberschenkelverletzung erwischt.

Vor dem wichtigen Heimspiel am Sonntag, 29. April, gegen den SV Waldeck müssen nun alle Kräfte gebündelt werden, um die letzten und entscheidenden Punkte um die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen.

Der TSV Moosach Hartmannshofen würde sich über eine große Zuschauerkulisse freuen. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr in der Lechelstrasse.

Artikel vom 25.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...