TSV Grünwald - SC Oberweikertshofen 2:0

Grünwald · Wieder Sieg eingefahren

Grünwald · Vor Saisonbeginn waren die Gäste aus Oberweikertshofen als Aufstiegsaspirant Nr. 1 gehandelt, denn die Mannschaft setzt sich ausschließlich aus Spielern zusammen, die aus höheren Spielklassen kommen und teilweise ihr Geld bereits mit Fußball verdienten.

Bei regnerischem Wetter am Freitagabend begannen die Oberweikertshofener selbstbewusst und druckvoll mit schnellen Kombinationen, mehr Laufarbeit und Passsicherheit, was den Grünwaldern nicht behagte. Die Mannschaft von Trainer Pero Vidak schien zumindest vom forschen Auftritt der Gäste 20 Minuten lang überrascht, zumal man den Gegner im Vorrundenspiel klar beherrschte und auf dessen Platz mit 2:0 Toren gewann. Trotz der optischen Überlegenheit ging keine große Torgefahr von den Gästen aus. Nach zirka einer Viertelstunde hatten sie lediglich zwei Distanzschüsse aufs Grünwalder Tor abgegeben, die das Ziel weit verfehlten. Ab der 30. Minute wurde das Spiel etwas ausgeglichener.

Nach einem Eckball musste Torwart Christian Rapp erstmals ernsthaft eingreifen und zog sich bei einem Zusammenstoß mit dem Gäste-Exprofi Crone eine schmerzhafte Schulterverletzung zu, die dazu führte, dass Rapp in der Halbzeit in der Kabine bleiben musste. Leider stand an diesem Abend Ersatzkeeper Tobi Kohlndorfer wegen Krankheit nicht zur Verfügung, sodass Feldspieler Marcus Gämmerler einspringen musste. Da ein Unglück meist nicht allein kommt, musste auch Mittelfeldspieler Maxi Bochtler in der Halbzeit mit einer Zerrung passen. Für ihn kam der wieder gesunde Danijel Lazarevic. Erst in der 39. Minute sendete Grünwald ein erstes Zeichen, als Thomas Klein mit einem Distanzschuss das Gästetor knapp verfehlte.

Hervorheben muss man die Grünwalder Abwehrkette um Patrick Baum und Christian Baumgartner, die mit den Außenverteidigern Thomas Klein und Levent Novy souverän arbeitete und dem Gegner die Grenzen aufzeigte. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich auch das Grünwalder Mittelfeld präsenter, so dass der Gegner nicht mehr das Übergewicht hatte. Bereits in der 47. Minute zeigte Weikertshofen erste Schwächen, machte in der Abwehr incl. Torwart Fehler. Einen davon nutzte der neue Grünwalder Torjäger Albert Rudnik und erzielte die 1:0-Führung aus zirka 25 Metern Torentfernung. Nun setzten die Gäste alles auf eine Karte und spielten bedingungslos nach vorne, doch wie schon gesagt, die Grünwalder Abwehr stand sicher und was aufs Tor kam, meisterte Marcus Gämmerler als Torwartlaie hervorragend. Wie schon erwähnt, hat sich das Mittelfeld in der zweiten Halbzeit stabilisiert und setzte ein ums andere Mal Nadelstiche wie auch in Minute 73, als auf der rechten Seite flott kombiniert und der geschickt freilaufende Albert Rudnik bedient wurde, dieser spielte noch den Keeper aus und schob zum 2:0-Sieg ein.

Dieser Rudnik ist seit der Winterpause beim TSV Grünwald und hat in den bisher von ihm absolvierten 5 Spielen bereits 5 Treffer erzielt. Nach Jahren der fast stürmerlosen Zeit in Grünwald ist dieser Mann ein Segen! Nach dem Abpfiff vom gut leitenden Schiedsrichter Matthias Donaubauer aus Kastl war man sich im Grünwalder Lager einig, dass auch solche Spiele mit kämpferischem Einsatz und mannschaftlichem Zusammenhalt gewonnen werden können, auch wenn Verletzungspech dazu kommt und spielerische Anlagen mal nicht so laufen. Die Tabelle sieht so aus: TSV Grünwald 2. Platz, 53 Punkte und 38/18 Tore.

Gespielt haben und im Kader waren: Rapp (46. Gämmerler), Klein, Novy, Baum, Baumgartner, Löppert, Schaffhauser, Bochtler (46. Lazarevic), Rudnik (78. Simic), Meisel, Karaboga, Ludolph, Coporda. Das nächste Punktspiel findet am Samstag, 28. April, um 15 Uhr beim Spitzenreiter SV Planegg statt und ist als Schlagerspiel zu bezeichnen. Bereits am 1. Mai, um 15 Uhr muss die Mannschaft beim SC Gröbenzell wieder ran.

Artikel vom 24.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...