TSV Schleißheim räumt beim dritten Qualifikationsturnier Pokale ab

Oberschleißheim · Tanzend zur deutschen Meisterschaft

Michaela Armannsberger und Lena Knoblach tanzten nach der Musik des Films »Black Swan« in der Kategorie »Moderner Schautanz«.	Foto: VA

Michaela Armannsberger und Lena Knoblach tanzten nach der Musik des Films »Black Swan« in der Kategorie »Moderner Schautanz«. Foto: VA

Oberschleißheim · Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft geschafft: Nach den Titelgewinnen bei der Bayerischen Meisterschaft ging es für die Tanzsportgruppe des TSV Schleißheim am Samstag, 21. April, nach Sachsen-Anhalt.

Das Tanzstudio Leuna-Merseburg e. V. richtete das dritte Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft im Auftrag des Deutschen Bundesverband für Tanzsport und der Internationalen Interessengemeinschaft für Tanzsport in Merseburg aus. Es traten Mannschaften aus Bayern, Sachsen, Hessen, Sachsen-Anhalt und sogar aus Ungarn an. Die insgesamt 114 Starts belegten eindrucksvoll, dass die Jugend immer begeisterter diesen Sport ausübt.

Die Teenies aus Oberschleißheim holten sich bereits bei ihrem ersten Auftritt mit einer sehr guten Leistung den Sieg. Ein wahres Feuerwerk gab es dann eine knappe Stunde später in der Kategorie »Moderne Gruppenformation«. Mit einer mitreißenden Darstellung erkämpften sich die Mädchen mit großem Punkteabstand ihre beste Punktzahl in dieser Saison, und auch hier den ersten Platz. Nachdem die Teenies bei der Siegerehrung bereits ihre zwei Pokale in Empfang nehmen konnten, starteten dann noch am Abend die Senioren. Den Auftakt für die Schleißheimer machten Michaela Armannsberger und Lena Knoblach. Auf die Musik des Tanzfilms »Black Swan« zeigten die beiden eine hervorragende Leistung und ertanzten sich im »Modernen Schautanz« den zweiten Platz.

Die jungen Damen von »Jazz No.I« führten in ihrer künstlerischen Darbietung ihr Können vor. Der Tanz mit dem Titel »Burlesque« wurde von der Jury mit dem obersten Platz auf dem Treppchen belohnt. Die letzte Kategorie des Tages war die »Moderne Gruppenformation«. Unter tosendem Applaus des Publikums zeigten die Tänzerinnen Bestleistung und erlangten mit großem Abstand zu den Zweitplatzierten und persönlichem Punktzahlrekord den verdienten ersten Platz. Mit fünf Pokalen im Gepäck und erwartungsvoll sehen die Tänzerinnen nun der Deutschen Meisterschaft am 19. und 20. Mai in Frankfurt am Main entgegen.

Artikel vom 24.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...