TSV Großhadern - FC Bayern 11:28

Harlaching/Giesing · Die Null steht

Harlaching/Giesing · Zum Abschluss der Runde durfte die Handballer des FC Bayern noch am Sonntagnachmittag beim TSV Großhadern antreten. Wie auch in den 21 Partien zuvor wollte den Rothosen auch an diesem Nachmittag die Platte als Sieger verlassen.

Entsprechend legte man auch los wie die Feuerwehr. Auch ohne den etatmäßigen Rechtshalben Toto Michel war die Angriffsmaschinerie des Aufsteigers nicht zu bremsen. Aus einer sicheren 6:0-Abwehr waren die Bayern immer wieder über die erste und zweite Welle, aber auch aus dem Positionsspiel erfolgreich. Beim Stande von 1:9 sah sich der Trainer der Gastgeber gezwungen, dem Angriffswirbel der Bayern zumindest durch eine Auszeit Einhalt zu gebieten. Dies war aber auch die einzige Pause, die sich der Meister gönnte. Bis zum Pausentee zog man Tor u,m Tor davon und sicherte sich eine Führung von 4:15. Die 2. Halbzeit begann nicht ganz so dominant: man leistete sich einige Male leichte Ballverluste durch zu früh abgeschlossene Angriffe oder technische Fehler, wodurch die Gastgeber durch schnelle Gegenstöße zumindest in den ersten zehn Minuten den Abstand halten konnten und nicht noch weiter ins Hintertreffen gerieten.

Doch beim Stande von 10:19 war es dann mit der Herrlichkeit vorbei und der Aufsteiger zog erneut ein wenig das Tempo an und legte über ein 10:25 bis zum Endstand von 11:28 nochmal nach. So konnte man auch nach dem 22. Sieg ein letztes Mal mit einem Bier auf den Sieg anstoßen – zumindest in der Bezirksliga. Wenn die Bayern ihre Leistungen in der kommenden Saison wiederholen oder vielleicht noch ein wenig steigern können, werden auch in der Bezirksoberliga noch einige Siege hinzu kommen. Allerdings wird es ihnen mit Sicherheit nicht so einfach gemacht werden wie am heutigen Tag in Großhadern.

Aufstellung FC Bayern: Sebastian Krause, Uli Salzwedel - Matthias Wessel (4/2), Stefan Amann (2), Dennis Tschorn (4), Florian Biller, Johannes Englert (2), Lars Schauerhammer (7), Rickmer Wiese (2), Sven Becker (2), Philipp Schluttenhofer (1), Thomas Fränkel (2/1), Patrick Gehe (2/1).

Artikel vom 24.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...