Jakob-Gelb-Platz wird schöner

Giesing/Harlaching · Viele gute Ideen

Giesing/Harlaching · In der vergangenen Woche haben die Arbeiten für eine Aufwertung des Jakob-Gelb-Platzes in Untergiesing begonnen.

Eine partielle Neuüberplanung des Geländes nahe der Pilgersheimer Straße hatten in der Vergangenheit wiederholt örtliche Bürger und der Bezirksausschuss Untergiesing-Harlaching gefordert. Das Baureferat der Stadt hatte in die eigenen Projektplanungen auch die Anwohner mit einbezogen und Vorschläge von Bürgerseite in das Konzept mit eingearbeitet. »Rund 50 Einzelgespräche zum Thema wurden von unseren Mitarbeitern mit der Bevölkerung vor Ort geführt«, war auf Anfrage vonseiten der Stadtbehörde zu erfahren. Im BA 18 war der darauf basierende Entwurf für die Umsetzung des Projektes zudem diskutiert und abgestimmt worden. Die Entwürfe sehen vor, den vorhandenen Sitzplatzbereich um zwei Bänke und ein Blumenbeet zu erweitern. Zudem soll der Platz mit einer Holzfigur im Spielbereich einen Blickfang erhalten.

Passend zu dieser Komposition wird eine Rutschen- und Spielkombination für Kleinkinder arrangiert und der Spielbereich wird bepflanzt. Strauchlandschaften sollen den neu gestalteten Platz vor dem starken Verkehrsfluss entlang der Pilgersheimer Straße abschotten. Zudem werden auch zwei weitere Bäume als Schattenspender vor Ort gepflanzt. Die Baumaßnahme soll nach Informationen des Baureferates voraussichtlich am 8. Juni 2012 abgeschlossen sein. Der BA hat dem Projekt einmütig zugestimmt. HH

Artikel vom 24.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...