Soiree im Kultur-Café

Oberschleißheim · 200 Jahre Franz Liszt

Die Soiree findet am 6. Mai statt. 	Foto: VA

Die Soiree findet am 6. Mai statt. Foto: VA

Oberschleißheim · Zu einer Soiree am Sonntag, 6. Mai, lädt das Kultur-Café am Huppwald in Oberschleißheim ein.

In der Reihe »Geschichten & Musik« bringen die Gruppe Fleckerlteppich und das Spielkreisteam zum Franz Liszt Jahr unter dem Titel »Der erste moderne Superstar der Klassik« Wissenswertes über sein Leben (seine Tochter war Cosima Wagner). Zu hören sind auch ungarische Klänge, Zoltan Kodaly und Bela Bartok. Die Leitung hat Sigrid M. Süss, die bei der Musikvereinigung Oberschleißheim die Abteilung Volksmusik führt und das Spielkreisteam der Volkshochschule. Das Klassikprogramm wird von ihrer Gruppe »Saitenspiel« gestaltet, die heuer ihr 25-jähriges Jubiläum feiert. Erzählerin ist Monika Fabian. Der Einlass ist bereits ab 15.30 Uhr. Der Eintritt kostet fünf Euro, ermäßigt drei Euro. Die Karten sind an der Tageskasse erhältlich.

Artikel vom 27.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...