Heimatmuseum feiert Jubiläum

Unterschleißheim · 15 Jahre Geschichte

Unterschleißheim · Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums ist von Freitag, 4. Mai, bis Sonntag, 3. Juni, im Foyer des Bürgerhauses Unterschleißheim eine Ausstellung des Heimatmuseums Unterschleißheim zu sehen.

Am 23. März 1997 wurde in den Räumen der ehemaligen Hausmeisterwohnung über dem Restaurant CulinariUSH, den damaligen Ratsstuben, die »Ortsgeschichtliche Sammlung«, wie sie damals noch hieß, zusammen mit dem Gemeinde- und Fotoarchiv feierlich eröffnet. 15 Jahre Geschichte zum Anfassen, das heißt Ausstellungen, Schul- und Ferienaktionen, Kindergartenbesuche, Stadtführungen, Heimatabende und vieles mehr. Die Ausstellung lässt in Bildern noch einmal die Jahre des Heimatmuseums Revue passieren. Die Ausstellungseröffnung ist am Freitag, 4. Mai, um 19 Uhr mit dem Zweiten Bürgermeister Theodor Pregler. Am Samstag, 12. Mai, wird um 15 Uhr eine Führung auf dem Heimatlehrpfad angeboten. Treffpunkt ist im Foyer des Bürgerhauses Unterschleißheim.

Artikel vom 27.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...