Riesenerfolg bei Matineé

Tanzsport-Teenies

Schleißheim · Nach einer äußerst erfolgreichen Saison, mit Meistertiteln bei der bayerischen und deutschen Meisterschaft, sowie mit zwei hervorragenden dritten Plätzen bei der Europa-Meisterschaft, präsentierten sich die Teenies des TSV am vorletzten Wochenende auch dem heimischen Publikum.

Anlässlich der traditionellen Frühjahrs-Matineé im Bürgerzentrum, zeigten die Aktiven der kompletten Tanzsportabteilung ihr Können. Den Kleinsten war es vorbehalten mit ihren Tänzen zum Thema „Lustige Tierwelt“ das ausverkaufte Haus in Stimmung zu bringen. Dies gelang dem jungen Nachwuchs eindrucksvoll.

Die nachfolgenden Gruppen „Mäuse“, „Kids“ und „Minies“ standen dem in nichts nach. Insbesondere die „Minies“ hatten sich mit einem ehemaligen Wettkampf-Tanz einiges vorgenommen und überzeugten das Publikum voll. Choreographin Ingrid Mark, nebst „Minies“-Trainerin Nadja Lipfert konnten zurecht stolz auf die gezeigte Leistung sein.

Abt.-Leiter Armannsberger wollte anschließend einen Wettkampf-Einsatz dieser Gruppe nicht glänzlich ausschließen. Noch vor der Pause gaben die meisterlichen Teenies mit zwei Tänzen eine erste Kostprobe ihres Könnens ab und brachten den Saal zum Kochen. Im zweiten Teil der Matineé standen zunächst die künstlerischen Tänze im Vordergrund. Nachdem die Teenies ihren diesjährigen Wettkampf unter viel Beifall zum Besten gaben, waren die Senioren mit ihrer Formation „Jazz No. 1“ dran.

Sie bewiesen mit zwei sehenswerten Tänzen, dass sie noch immer zur Elite des Tanzsports gehören, auch wenn sie zur Zeit keine Wettkämpfe bestreiten. Den furiosen Schlusspunkt unter eine mehr als gelungene Veranstaltung setzten dann wieder die Teenies mit ihrem modernen Wettkampf-Tanz 2001.

Zu Musik von Anastacia provozierten sie einen nicht enden wollenden Beifall der fast 400 Besucher. Erst nach einer Zugabe konnte die Veranstaltung mit Grußworten von Bürgermeisterin E. Ziegler und dem Vereinsvorstand beendet werden. Die Besucher freuen sich schon jetzt auf die Soireé am 6. Oktober.

Artikel vom 23.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...