BC Unterschleißheim verpasst knapp 2. Bundesliga

Zweite bei den Billard-Playoffs

Unterschleißheim · Ein allseits bekanntes Sprichwort lautet: Alle guten Dinge sind drei.

Genauso wie in der letzten Saison traten auch dieses Jahr die vier hochmotivierten Spieler Joseph Bendl, Karl-Heinz Strixner, Helmut Prexl und der vierzehnfache Europameister Bernd Jahnke als Team am 6. Mai in Herzogenaurach an.

Sie konnten zwar aufgrund des komplizierten Systems bereits von vornherein nur um Platz 2 bis 4 spielen, dies trübte allerdings ihre Spielfreude kaum.

So wollten sie dennoch eine Duftmarke für die kommende Saison setzen und alle Spiele gewinnen. Doch dabei hatten die drei gegnerischen Mannschaften noch ein Wörtchen mitzureden. Als erstes bekamen es die Unterschleißheimer mit dem TV Schweinheim zu tun. Doch Dank der Nervenstärke und der überragenden Leistung der ganzen Mannschaft konnte der BDU diese Partie souverän für sich entscheiden.

Damit war der dritte Platz schon sicher. Inzwischen hatten der BSV Dachau und der PBC Wild Turkey Nürnberg den ersten Platz untereinander ausgespielt. Dachau hatte die Nase vorn und stand damit bereits sicher auf dem ersten Platz. Doch alles war noch nicht entschieden, und so trafen nun Nürnberg und Unterschleißheim aufeinander. An Dachaus Thron konnten die vier um Bernd Jahnke zwar nicht mehr rütteln, doch das schwächte ihren Kampfgeist nicht im geringsten. So folgte nun eine spannende Begegnung, aus der, nach einem ständigen hin und her, der BC Unterschleißheim mit seiner 1. Mannschaft als Sieger hervorging.

Damit hatten die Jungs alle ihre Partien gewonnen und erreichten den zweiten Platz. Leider steigt jedoch aller Wahrscheinlichkeit nach nur jeweils der erste aus Oberliga Nord und Süd in die zweite Bundesliga auf und so wird der BC Unterschleißheim sein hochgesteckes Ziel als unglücklicher Zweiter genau wie im letzten Jahr knapp verfehlen. Nur wenn einer der beiden Playoff-Sieger für nächstes Jahr ausfällt, könnte der BCU nachrücken.

Daran kann leider auch die sagenhafte Leistung, die in Herzogenaurach gezeigt wurde, nichts ändern. Aber einmal muss es ja klappen.

Artikel vom 23.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...