Loz Verney zeigt Bilder

Harlaching-Giesing-Haidhausen · Kunst erleben

Loz Verney zeigt in der Färberei seine neue Kunst-Ausstellung.	Foto: VA

Loz Verney zeigt in der Färberei seine neue Kunst-Ausstellung. Foto: VA

Harlaching-Giesing-Haidhausen · Vom 20. bis 29. April ist in der Färberei in der Claude-Lorrain-Straße 25 (RG) eine Ausstellung von Loz Verney zu sehen. Die Vernissage ist am 19. April um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

In großformatigen, dynamisch wirkenden Bildern, verarbeitet der erfolgreiche britische Künstler LOZ VERNEY das Leben der Großstadt London, das er mit sensiblen Antennen in seiner Kindheit und Jugend aufsaugte. Unheimlich und bedrohlich wirkende Hochhäuser und düstere fratzenähnliche Gestalten ergreifen den Betrachter auf den ersten Blick.

Auf den zweiten erschließen sich ihm jedoch menschliche und positive Gefühle. Die Diskrepanz zwischen Arm und Reich im Zusammenleben in Großstadtsiedlungen bestimmen seine Werke. Loz Verney verarbeitet den ersten und zweiten Blick auf solche Lebensräume: Kälte und Bedrohung - Wärme und Menschlichkeit. Werte wie Freundschaft, Zusammenhalt und Glaube sowie die Unterschiedlichkeit der Menschen und Kulturen, sind zentrale Themen seines Londoner Mikrokosmos. Die Werke geben dem Betrachter einen sehr persönlichen Einblick in die Empfindungen, Wahrnehmungen, Erlebnisse und Erfahrungen von Loz Verney.

Loz Verney - 1973 in London geboren - ist in der Hochhaussiedlung Roehampton im Süden der Stadt aufgewachsen. Eine Gegend, die auch heute noch zu den sozialen Brennpunkten der Londoner Metropole gehört. Von 1996 bis 1999 vertiefte er mit seinem Jazzstudium an der Middlesex University eine weitere Leidenschaft. Seit 2001 lebt er in München und entwickelte seinen für ihn typischen und prägnanten Malstil. Öffnungszeiten: Do/Fr 16 bis 20 Uhr und Sa/So 13 bis 18 Uhr.

Artikel vom 18.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...