FC Holzkirchen - FT Starnberg 1:2

Holzkirchen · Unglücklich verloren

Holzkirchen · Nach drei Siegen in Folge verlor der FC Holzkirchen in einem starken BOL Spiel gegen die FT Starnberg unglücklich mit 1:2. Die Zuschauer sahen von Anfang an offensiv agierende Gäste. Dennoch hatte die erste Gelegenheit der FC Holzkirchen.

Nach einer Flanke von Maximilian Dengler köpfte Markus Müller freistehend am Tor vorbei. Die FT Starnberg zeigte mit guten Angriffen immer wieder warum man im vorderen Tabellendrittel steht. Die gut stehende Holzkirchner Abwehr verhinderte aber den Starnberger Führungstreffer. Ab der 20 Spielminute bekam der FC Holzkirchen in einem schnellen Spiel immer mehr die Oberhand. Starnberg schaltete zwar immer wieder gut von Abwehr auf Angriff um und kam so gefährlich vor das Holzkirchner Tor, die echten Torchancen hatte aber der FC Holzkirchen. Nach einer Ecke bekam ein Starnberger Spieler den Ball an die Hand, statt eines Elfmeters konnte Starnberg den Ball aus dem Strafraum befördern. Der Ball kam zu Alexander Pilik der aus 30 Metern abzog, Fabian Roosenmaallen im Starnberger Tor reagierte stark und wehrte den Ball zu einer weiteren Ecke ab (28. Minute).

In der 35. Minute konnte sich Roosenmaallen erneut auszeichnen als nach Pass von Müller auf Dengler dieser den Ball nicht am Starnberger Torhüter vorbeibrachte. Die letzte Gelegenheit in der ersten Hälfte hatte erneut der Gastgeber aus Holzkirchen. Nachdem Starnberg den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern konnte, kam der Ball zu Benedict Gullielmo, doch dessen Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei. Damit ging man mit einem aus Starnberger Sicht glücklichen Unentschieden in die Kabine.

Auch in der zweiten Hälfte begann die FT Starnberg offensiv und kam so kurz nach Wiederanpfiff zum Führungstreffer. Nach Flanke von Steeb auf Markus Erlacher köpfte dieser aus kurzer Entfernung aufs Holzkirchner Tor. Antonio Longo konnte den Ball auf der Linie klären, doch der Nachschuss von Florian Petereit brachte die glückliche Führung für Starnberg (47. Min.). Starnberg kam nun immer besser ins Spiel und hatte ein optisches Übergewicht. Die beste Gelegenheit in dieser Phase hatte aber erneut der FC Holzkirchen. Nach einem weiten Ball auf Müller kam Roosenmaallen aus dem Tor, Müller überlupfte Roosenmaallen, doch der Ball ging knapp am rechten Pfosten vorbei.

Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich Benedikt Zeisel auszeichnen als er nach einer starken Einzelaktion von Steeb, dessen Schuss sensationell abwehren konnte. In den letzten 20 Minuten sahen die Zuschauer einen offen Schlagabtausch in der beide Mannschaften ein Tor erzielen wollten. Nachdem sich Dengler am Flügel durchsetzten konnte, flankte er scharf in den Starnberger 5er und Simon Schedel köpfte den Ball aus kurzer Entfernung zum 1:1 ein (83.Min.). Holzkirchen riskierte nun alles und hätte durch Zeitelhack in der 87. Minute sogar in Führung gehen können, aber der Ball wurde kurz vor der Linie weggeschlagen. Den Schlusspunkt setzte Christoph Kunert nach Vorarbeit von Kristian Knapic in der 89. Minute als er den Ball aus dem zentralen Strafraum an Zeisel vorbei ins Holzkirchner Tor schoss. Fazit: Holzkirchen verliert unglücklich in einem sehr guten Bezirksoberligaspiel.

Artikel vom 18.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...