Zwei Bayern Cup Siege für die Rhythmische Gymnastik beim TSV Haar

Haar · Sich den Sieg ertanzt und geturnt

Die erfolgreichen Sportlerinnen der Rhythmischen Gymnastik beim TSV in Haar überzeugten mit Band und Ball. 	Foto: Privat

Die erfolgreichen Sportlerinnen der Rhythmischen Gymnastik beim TSV in Haar überzeugten mit Band und Ball. Foto: Privat

Haar · Mit zwei Gewinnertiteln im Einzelnen beim Bayern Cup in Augsburg Ende März hat die Rhythmische Gymnastik beim TSV Haar wieder an ihre alten Erfolge angeknüpft.

Im K6 (9 bis 12 Jahre) war das gesamte Podest Gymnastinnen aus Haar belegt. Den Ersten Platz hat Marie Käning gewonnen. Sie konnte, mit ihrer sauberen Bandzeichenarbeit, ohne Verluste in der Ballübung und sehr konzentriert geturnten Übungen mit ein paar Zehnteln Vorsprung vor Cornelia Dechant den Sieg erringen. Cornelia hat sich nach der Ballübung am Fuß verletzt, aber die Schmerzen haben sie nicht von der weiteren Teilnahme abbringen können und so wurde sie mit dem zweiten Platz belohnt. Den dritten Platz hat sich Darina Nalivaika, wie schon im Runden Wettkampf der Süddeutschen Vereine am 11. März in Germering-Unterpfaffenhofen, erturnt. Den ersten Platz beim RWSV hat Cornelia Dechant, wie erwartet, gewonnen.

In K8 (12 bis 14 Jahre) hat sich Diana Maltseva den 1. Platz erkämpft. Sie hatte es bis jetzt nicht auf das höchste Treppchen geschafft, deswegen war der Sieg beim Bayern Cup, der als Qualifikation für den Regional Cup am 5. Mai dient, umso überraschender und voller Freude. In K9 (15 bis 18 Jahre) war die Konkurrenz am stärksten. In diesem Alter werden originelle und technisch perfekte Übungen von Gymnastinnen verlangt. Umso erfreulicher war der dritte Platz von Kristina Schmidt, was ihr die Qualifikation zum Regional Cup verschafft hat. Sie hat besonders mit dem Seil, mit Rückwärtsdoppelsprung mit Wurf und fangen nach der Rolle mit dem Fuß, eine anspruchsvolle Übung gezeigt. Jetzt ist ihr Ziel die Qualifikation zum Bundes Cup in Berlin nicht zu verpassen.

Am 11. März beim RWSF haben Vanessa Mika, Vivien Prengel und Ivana Skrobic den zweiten Platz als Mannschaft in K7 belegt. Die Mädchen sind ein eingespieltes Team, was ihnen schon letztes Jahr den guten vierten Platz aus acht Mannschaften mit der Gruppenübung Ball beim Bayerischen Landesturnfest in Landshut gebracht hat. Miriam Raoul hat den Wechsel in die K-Kür Schiene im diesen Jahr und den zehnten Platz als die jüngste Turnerin (Jahrgang 2003) in K6 belegt. Elisabeth Schmidt wurde im gleichen WK Vierte.

Artikel vom 18.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...