Angebot muss kleiner werden

Waldperlach · Haus muss weichen

Waldperlach · Aller Einsatz und alle Überlegungen waren umsonst. Das ehemalige Feuerwehrhaus Waldperlach in der Isegrimstraße 31 mit Grundstück wird gegen Höchstgebot verkauft, damit dort ein Wohnhaus entstehen kann.

»Ein Verbleib des Anwesens bei der Stadt scheidet aus«, weil es weder Kultur- noch Sozialreferat nutzen wollen, teilte das Kommunalreferat dem Bezirksausschusses 16 Ramersdorf Perlach mit. Dieser hatte in der Februar-Sitzung das Kommunalreferat gebeten, den Verkauf der Immobilie bis Ende März 2013 aufzuschieben, damit ein privat finanziertes Konzept für die weitere Nutzung ausgearbeitet werden könne. Vergeblich. Der Kaufpreis könne nicht unter dem Verkehrswert des als Wohnraum nutzbaren Geländes liegen, findet das Kommunalreferat. Und verkündet: »Uns ist kein soziales Projekt in Erinnerung, das auf dieser Grundlage erfolgreich gewesen wäre«. Der »Verein Spiellandschaft Stadt e.V.« hat Ausweichmöglichkeiten, muss sein Angebot aber auch verringern. A. Boschert

Weitere Artikel zum Thema

Artikel vom 18.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...