Josef Brustmann in seinem Programm »Ich bin so frei«

Moosach · Alles fliegt

Der Kabarettist Josef Brustmann tritt am 5. Mai im Bürgerhaus Pelkovenschlössl auf.	Foto: VA

Der Kabarettist Josef Brustmann tritt am 5. Mai im Bürgerhaus Pelkovenschlössl auf. Foto: VA

Moosach · Ein Musikkabarett mit Josef Brustmann mit dem Titel »Ich bin so frei!« zeigt die »Linie 1« Kulturverein München-Moosach am Samstag, 5. Mai, 20 Uhr, im Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl, Moosacher St.-Martins-Platz 2.

Immer gleich diese dumme Angst, sich ein zu grosses Stück abzuschneiden vom Freiheits-Lebenskuchen, der einem doch eigentlich selber gehört; immer gleich diese Angst, zu frech zu sein, während dir die anderen flugsflugs die Flügel stutzen, dein Chef, die Politiker, das Finanzamt, dein Ehegesponst. Auf diesem schmalen Grat fliegt, wackelt, strauchelt der Kabarettist schon von Berufs wegen - und Josef Brustmann noch aus zusätzlicher Lebenspassion und Neugierde.

Bei diesem heißen Drahtseilakt heißt es: nicht runterfallen, nicht rausfallen aus dem warmen Vogelnest. Josef Brustmann arbeitet dabei mit allen Tricks: Witz, Aberwitz, absurde Klugheit, ein Schuss Melancholie, ein halbes Dutzend skurriler Instrumente, betörender Gesang, Pfeiffen im Walde. Und tatsächlich: Manchmal fliegt er - und sei es bloß hin. Oder er lässt auf der Bühne einen echten Drachen steigen. Der Eintritt kostet 14 Euro, für Mitglieder zwölf Euro. Vorverkaufsstellen sind Robra-Optik an der Pelkovenstraße 59 und die Pelkoven-Apotheke an der Bunzlauer Straße 15.

Artikel vom 21.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...