Abwechslungsreiche Vorrunde für FC Fasanerie Nord

Fasanerie · Auf und ab bei A-Junioren

Die A-Jugend will sich anstrengen und die Saison mit einem Mittelfeldplatz beenden. 	Foto: VA

Die A-Jugend will sich anstrengen und die Saison mit einem Mittelfeldplatz beenden. Foto: VA

Fasanerie · Etwas überraschend kam Michael Buchwieser, 2.Jugendleiter des FC Fasanerie Nord, im Herbst zu seinem zusätzlichen Job als Trainer bei den A-Junioren des FC Fasanerie Nord, da Trainer Hans Czarnecki die Mannschaft aus beruflichen Gründen nicht mehr betreuen konnte.

Aufgrund einer sehr dünnen Personaldecke ist man mit drei Niederlagen in die Saison gestartet. Das Pokalspiel gegen TSG Pasing - immerhin eine Kreisligamannschaft - wurde nach guter kämpferischer Leistung etwas unglücklich mit 2:4 Toren verloren. Es war jedoch ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen, das war sehr wichtig.

Freude über den ersten Sieg

Der nächste Gegner hieß Schwabhausen und war nach einem Blick auf die Tabelle für den FC Fasanerie Nord ein Gegner auf Augenhöhe. Die Mannschaft beherrschte klar das Spielgeschehen und gewann am Ende verdient mit 5:1 Toren und alle Spieler freuten sich über den ersten Saisonsieg. Das Spiel gegen den Tabellenführer TSV Arnbach ging trotz einer ansprechenden Leistung mit 1:3 verloren, doch im nächsten Spiel gegen den SV Weichs endete nach einer 2:0 Führung noch mit 2:2. Trotz zahlreicher Torchancen versäumte es das Team, den Sack nach der klaren Führung zuzumachen. So kassierte man ein Gegentor und in der letzten Spielminute per Elfmeter den Ausgleich. Der nächste Gegner TSV Dachau 65 spielte das Team an diesem Tag an die Wand und mit einem 0:5 war man noch gut bedient.

Trotz dieser Klatsche ließ sich die Mannschaft nicht unterkriegen und gewann gegen die SpVgg Röhrmoos mit 4:0 Toren und auch gegen den TSV Eintracht Karlsfeld II, der später vom Spielbetrieb zurückzog, gewannen die Jungs deutlich mit 5:0. So ging man mit breiter Brust ins Heimspiel gegen den Tabellenzweiten FC Eintracht München. Der Gast war die dominierende Mannschaft, aber man hielt gut dagegen. Der FC Fasanerie Nord setzte zwei überraschende Konter und so stand es zur Pause 2:0 für den Außenseiter. Zwar gelang dem Gegner noch der Anschlusstreffer, aber man gewannen am Ende verdient mit 2:1 Toren.

Zwei rote Karten für die Gäste

Die Spieler der Gäste hingegen zeigten sich als schlechter Verlierer und erhielt in der Schlussphase zwei rote Karten. So endete eine abwechslungsreiche und am Ende ganz gute Vorrunde für die A-Junioren des FC Fasanerie Nord. In der Rückrunde will man unbedingt noch einmal angreifen und die Saison mit einem Mittelfeldplatz beenden.

Artikel vom 17.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...