Abschied kommt zu früh

Grünwald · Unendlich traurig

Viel zu früh verstarb Andreas Tecklenburg, Mitglied im Vorstand des TSV Grünwald. 	Foto: Privat

Viel zu früh verstarb Andreas Tecklenburg, Mitglied im Vorstand des TSV Grünwald. Foto: Privat

Grünwald · Der TSV Grünwald trauert um sein Vorstandsmitglied Andreas »Tack« Tecklenburg. Am 21. März verstarb nach kurzem schwerem Leiden für alle sehr überraschend und viel zu früh, der seit Mai 2000 amtierende Schriftführer des TSV Grünwald.

Sein Tod trifft vor allem die Grünwalder Fußballgemeinde, in die er 1972 als 8-Jähriger eintrat, bis zum Herrenbereich aktiv spielte und über viele Jahre als Schiedsrichter für den TSV unterwegs war. Sein größtes Interesse galt der fußballerischen Ausbildung von Kindern und Jugendlichen, das er seit 1981 leidenschaftlich, zielstrebig, fordernd und konsequent verfolgte. Mit seiner 1993 erworbenen Trainerlizenz war er der Grünwalder Fußballjugend Ausbilder, Vorbild und vielen ein Freund zugleich. Neben einer zwischenzeitlichen Tätigkeit bei den Auswahlteams des Bayrischen Fußballverbandes wechselte er 2011 sogar als Trainer zum FC Bayern.

Der TSV Grünwald, Vorstand und Mitglieder verlieren nicht nur einen Trainer sondern einen ehrenamtlichen Kollegen, der stets zuverlässig mit viel Rat und Tat zur Seite stand. Die Trauerfeier und Urnenbeisetzung fand bereits auf dem Grünwalder Waldfriedhof statt.

Artikel vom 20.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...