U23-Löwen verlieren

Glückliche Badener

Premiere im Regionalliga-Team: Torhüter Timo Tank. Foto: A. Wild

Premiere im Regionalliga-Team: Torhüter Timo Tank. Foto: A. Wild

München · Nicht vom Glück begünstigt waren die U23-Löwen bei der Reserve des Karlsruher SC. Ohne ihren Torwart und Kapitän Vitus Eicher, der eine Gelbsperre absitzen musste, verloren die jungen Giesinger mit 1:2.

Die Gastgeber stellten zu Beginn die agilere Mannschaft. Vor allem der flinke Angreifer Simon Zeller machte den Löwen-Verteidigern zu schaffen. Nachdem er in der 16. Minute nur die Querlatte getroffen hatte, scheiterte Zeller vier Minuten später erneut am Aluminium. Nach einem langen Pass der Abwehr enteilt, durfte der Jungprofi in der 27. Minute jubeln – Zoller umspielte den aus seinem Tor geeilten Keeper Timo Tank und traf zur Führung für den KSC. Doch auch die Löwen bewiesen vereinzelt Offensivqualität. Nach einer sehenswerten Kombination kam das Leder zu Stefan Wannenwetsch, der nicht lange fackelte und aus 25 Meter abzog. Der Ball setzte auf und schlug am überraschten Torhüter Henning Bortel vorbei neben dem linken Pfosten ein.

Im zweiten Durchgang hatten sich die Sechzger besser auf die Badener Stürmer eingestellt und kamen beinahe selbst zur Führung. Gökhan Gümüssu mit einem gelupften Ball und Christoph Dinkelbach nach einer Ecke scheiterten nur knapp. Als alle bereits mit einem Unentschieden rechneten, schlugen die Karlsruher noch einmal zu. Lukas Cambeis kam zwei Minuten vor Schluss an der rechten Strafraumseite an den Ball. Sein Schuss überwand Timo Tank, Verteidiger Dinkelbach wollte auf der Linie retten, grätschte dabei das Leder aber über die Linie (88. Min.).

Löwen-Trainer Klaus Koschlick wollte seiner Elf keinen Vorwurf machen. „Man hat gesehen, dass es nach der Englischen Woche dem ein oder anderen richtig weh getan hat, die Wege zu gehen. Vielleicht hätten wir besser Fußball spielen können, aber alle haben heute kämpferisch und läuferisch eine tolle Einstellung gezeigt. Eigentlich war es ein typisches Unentschieden-Spiel.“

Am kommenden Montag empfangen die jungen Löwen um 17 Uhr den SV Waldhof Mannheim im Stadion an der Grünwalder Straße.

Artikel vom 17.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...