FC Olympia muss Aufstiegshoffnung wohl begraben

Moosach · Enttäuschend verloren

Moosach · Die Mannschaft des FC Olympia verlor am Osterwochenende das Nachholspiel gegen den Tabellennachbarn SpVgg Röhrmoos-G. enttäuschend deutlich mit 1:4 (0:2) und muss ihre Aufstiegshoffnungen wohl vorzeitig begraben.

Anfangs noch einige Tor-Chancen

Im Heimspiel gegen die Röhrmooser hatte der FC Olympia den besseren Start und gab in der ersten halben Stunde den Ton an, doch Tormöglichkeiten von Torben Poster und Tim Wobser erbrachten nichts Zählbares. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten einige Tor-Chancen, die der reaktionsschnelle Keeper Dean aber zunichte machte. Etwas überraschend für die Zuschauer dann kurz vor der Pause einige Nackenschläge für die einheimische Mannschaft: Zunächst machte es die erneut nicht sattelfeste Olympia-Abwehr den Gästestürmern recht leicht, die Führung zum 0:1 zu erzielen. Wenige Minuten später verlor man im Mittelfeld den Ball und die flinken Gäste ließen sich nicht zweimal bitten und erreichten mit einem Schuss in den Winkel das 0:2.

Dann ließ sich kurz vor dem Pausenpfiff ein Olympia-Verteidiger – offenbar provoziert von seinem Gegenspieler – zu einer unbeherrschten Aktion hinreißen, die dem Spieler zunächst die gelbe Karte und dann auch noch den Platzverweis einbrachte.

Auf diese Weise dezimiert hatten die Olympioniken trotz allem Kampfgeist gegen die cleveren Gäste keine realistische Chance mehr. Nach einer knappen Stunde erhöhten die Röhrmooser gegen die nun häufig überforderte Olympia-Mannschaft auf das bereits spielentscheidende 0:3. Nur Torwart Dean bewahrte die Gastgeber danach mit einigen sehenswerten Paraden vor einem Debakel. Bei einem der wenigen erfolgversprechenden Konterangriffen der Olympioniken wurde der durchgebrochene Torben Poster zehn Minuten vor Spielschluss im Strafraum gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte Markus Gegenfurtner sicher zum Ehrentreffer 1:3.

Das 1:4 fiel mit dem Schlusspfiff

Die Gäste ließen aber nicht nach und nachdem sie zunächst nur den Pfosten des Mossacher Tores trafen, stellten sie praktisch mit dem Schlusspfiff mit dem 1:4 den alten Torabstand wieder her und gingen als verdienter Sieger vom Platz. Die Mannschaft des FC Olympia trifft im nächsten Spiel am Sonntag auf den Tabellenführer SC Lerchenauer See.

Artikel vom 17.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...