MTV Berg – TSV Grünwald 0:2

Grünwald · Wichtiger Sieg beim MTV Berg

Grünwald · Es war das erwartet schwere Spiel gegen die Mannschaft vom Starnberger See. In der Tabelle waren die Grün-Weißen nur einen Punkt vor dem MTV Berg und diesen Abstand wollten sie unbedingt vergrößern.

Langsam kommen auch die kranken und verletzten Spieler wie Patrick Baum, Albert Rudnik und Andi Küffner wieder zurück, bis auf Daniel Lazarevic und Luka Coporda war die Mannschaft also wieder komplett. Die Hausherren hatten den besseren Start und Torwart Christian Rapp musste bereits in der 3. Minute sein ganzes Können aufbieten, um einen Schlenzer aus dem Torwinkel zu fischen. Bis zur 15. Minute war Grünwald nicht im Spiel und Berg kam noch durch verschiedene Standards zu allerdings nicht zwingenden Möglichkeiten. Dann aber verpuffte die Anfangsrasanz der Hausherren und das Spiel wurde optisch ausgeglichener. Nach zirka 18 Minuten verletzte sich der Abwehrspieler Felix Link und mußte in der 34. Minute gegen Worman ausgewechselt werden.

Kurz vorher hatte Daniel Ludolph eine Riesenchance zur Führung, vergab jedoch diese Gelegenheit. Mittlerweile war Grünwald Chef auf dem Platz. In der 30. Minute konnte Albert Rudnik einen weiten Abschlag vom Torwart kontrollieren und am Berger Keeper zur 1:0-Führung vorbeispitzeln. Die Grün-Weißen waren nun in Fahrt und hatten bereits drei Minuten später durch Karaboga eine Riesenmöglichkeit zu erhöhen, doch leider konnte er allein vor dem Torwart diese Chance nicht unterbringen. Die gleiche fast 100%ige Möglichkeit hatte Stefan Meisel, doch auch er vergab aus zirka zwölf Metern. Bis zum Pausenpfiff hätte das Spiel bereits für Grünwald entschieden sein müssen.

Nach dem Seitenwechsel kamen, wie erwartet, die Gastgeber wieder stark auf, hatten aber keine klaren Möglichkeiten, da Grünwalds Abwehr gut stand und ab der 63. Minute war dann der TSV Grünwald wieder im Spiel und hatte in der 69. Minute durch Rudnik eine gute Möglichkeit, die der gute Berger Keeper Ken Weid vereitelte. Berg war durch einige Konter auf eigenem Platz keinesfalls ungefährlich und die hochverdiente Führung für den TSV war einfach zu wenig, bzw. zu knapp. In der 80. Minute fiel dann endlich das 2. Tor für Grünwald. Nach einer schön anzusehenden Doppelpaßaktion auf der rechten Seite bediente Baris Karaboga den Torschützen Albert Rudnik von der Grundlinie aus, dieser nahm sich sogar die Zeit, den Ball noch zu stoppen und versenkte die Kugel eiskalt im Berger Kasten zur 2:0-Führung. Beteiligt war auch der in der 66. Minute eingewechselte Luka Simic für Stefan Meisel, denn er spielte einige gute Pässe und brachte durch sein gekonntes Ballhalten Ruhe und Übersicht ins Spiel.

Zwischenzeitlich hatte sich auch der Berger Trainer Stefan Fäth eingewechselt, was aber am Ergebnis nichts mehr änderte. Trainer Pero Vidak war zwar zu Recht mit der Leistung einiger weniger Grünwalder Akteure nicht ganz einverstanden, konnte aber keinem der Spieler mangelnden Willen vorwerfen, was er ausdrücklich nach dem Spiel anmerkte. Zudem war auch der Platz für gute Techniker schwer bespielbar. Anzumerken ist auch, daß die Mannschaft zu einer guten Einheit gewachsen ist, denn auch Schwächen einzelner Mitspieler werden nicht mit Kritik bedacht, sondern durch zusätzliches anspornen und aufmuntern sowie durch ausgleichen von Fehlern kompensiert. Hier wächst was zusammen, das für die Zukunft hoffen lässt. Bei sechs Spielen bis zum Saisonende ist noch vieles möglich, trotz des 7-Punkteabstandes auf den Spitzenreiter SV Planegg.

Unterm Strich jedenfalls war der Sieg verdient und der 2. Tabellenplatz gesichert. Am Freitag, 20. April, um 19.30 Uhr empfängt der TSV Grünwald den 6. der Tabelle aus Oberweikertshofen an der Keltenstraße.

Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Klein, Novy, Baum, Baumgartner, Löppert, Ludolph, Bochtler (84.Nußberger). Rudnik (82. Gämmerler), Meisel (66. Simic), Karaboga, Küffner. Tabelle: Platz 2, Punkte 50, Tore 36/18 , Amerkung: Die wenigsten Gegentore der ganzen Liga nach 24 Spielen.

Artikel vom 18.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...