Volleyballerinnen des SV Lohhof zeigten eine souveräne Leistung

Lohhof · Zurück auf die Siegesstraße

Mittelblockerin Carolin Herrmann wurde nach der Partie als »MVP«, als effizienteste Spielerin,  beim SV Lohhof ausgezeichnet. 	Foto: VA

Mittelblockerin Carolin Herrmann wurde nach der Partie als »MVP«, als effizienteste Spielerin, beim SV Lohhof ausgezeichnet. Foto: VA

Lohhof · Mit einem deutlichen 3:0 (:13, :15, :22) Heimerfolg über den TV Villingen sind die Volleyballerinnen des SV Lohhof auf die Siegesstraße zurückgekehrt.

Vor 175 Zuschauern im Carl-Orff-Gymnasium boten sie über 62 Spielminuten eine souveräne Leistung, die mit dem Sprung auf dem siebten Tabellenplatz in der zweiten Bundesliga belohnt wurde. Das Programm begann schon am Samstag:. Auf der Unterschleißheimer Gewerbeausstellung war man zu Gast beim Victor’s Residenz-Hotel, Premium-Sponsor des SV Lohhof. Die Spielerinnen um Kapitänin Stephanie Utz verteilten Flyer der Hotelkette und verschenkten Freikarten für ein Bundesliga-Heimspiel. Danach ging es für die komplette Mannschaft direkt weiter nach Unterhaching, wo man das Team von Generali Haching beim dritten Finalspiel um die Deutsche Meisterschaft unterstützte und sich laustark über den 3:1 Erfolg über die Berlin Recycling Volleys freute.

Sportlich wurde es dann am Sonntag ernst, es stand das Heimspiel gegen den TV Villingen an. Nach zuletzt zwei Niederlagen wollte man gegen den designierten Absteiger aus Baden gewinnen. Hochmotiviert legte der SV Lohhof, der mit Rückkehrerin Inga Vollbrecht für die in Madrid weilende Christina Kock in der Startformation begann, los. Bis zum 7:7 konnten die Gäste das Spiel noch ausgeglichen gestalten, aber eine Aufschlagserie von Carolin Herrmann bis zum 18:7 sorgte für die Vorentscheidung. Der SVL ging nach dem 25:13 in Führung. Das Bild änderte sich auch im zweiten Durchgang nicht. Druckvolle Lohhofer Aufschläge sorgten für große Probleme in der Villinger Annahme, so dass auch der zweite Satz mit 25:15 an den SV Lohhof ging.

Lisa Keferloher, die Mitte des zweiten Spielabschnitts für Veronika Kettenbach in die Partie kam, führte weiter Regie und ließ auch in der Folge nichts anbrennen, wenn man auch mit etwas mehr Mühe den dritten Satz und damit das Spiel mit 25:22 nach Hause schaukelte. Zufrieden war nach dem Heimsieg am vorletzten Spieltag auch SVL-Trainer Benedikt Frank: »Wir haben uns und unsere treuen Zuschauer mit einem deutlichen Sieg belohnt. Über die ganze Partie haben wir eine konstante und konsequente Leistung gezeigt und uns auch verdient den Sieg gesichert.« Nach einem spielfreien Wochenende steht die letzte Partie gegen die Fighting Kangaroos auf dem Programm. Im Anschluss wird gefeiert.

Artikel vom 16.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...