Trotz verriegelter Türen – Frau verletzt sich bei Sprung

Haidhausen · Aus dem Zug gesprungen

Haidhausen · Am 12. April stürzt eine Frau beim Aussteigen aus dem Zug und verletzte sich leicht. Kurz nach 6 Uhr befand sich der Zug auf dem Weg von Salzburg nach München und hielt kurz am Ostbahnhof.

Nach Zeugenaussagen sprang die 44-jährige Frau zusammen mit ihrem Ehepartner und drei Kindern beim anfahrenden Zug aus der Türe. Die Frau schlug mit dem Kopf auf den Boden des Bahnsteiges und zog sich eine Platzwunde am Kopf sowie leichte Schürfwunden zu. Nach ersten Ermittlungen waren die Türen geschlossen, der Zug abgefertigt. Es muss davon ausgegangen werden, dass die Frau oder Ehemann den Halt am Ostbahnhof im letzten Moment zum Aussteigen nutzen wollten. Da an den Türen die Plomben der Notentriegelungen entfernt waren, konzentrieren sich die Ermittlungen der Bundespolizei nun darauf, wer diese entfernt hatte und die Eheleute den Unfall selbst verursacht haben.

Artikel vom 16.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...