Tolle Bilanz für den Leon Gym Neuperlach

Neuperlach · Neun Bayerische Titel geholt

Das gesamte Team qualifizierte sich für die Deutsche Meisterschaft.	Foto: Privat

Das gesamte Team qualifizierte sich für die Deutsche Meisterschaft. Foto: Privat

Neuperlach · Die diesjährige Bayerische Amateur Muay Thai Meisterschaft fand in Rosenheim statt. Hier trafen sich alle Clubs aus Bayern, um sich für die bevorstehende Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Die Sportler des Neuperlacher Clubs hatten sich sehr gut auf dieses Qualifikationsturnier vorbereitet.

Da die meisten Teilnehmer noch zur Schule gehen, kamen die Ferien bei der Vorbereitung sehr gelegen. Die Mannschaft reiste mit 17 Sportlern zu diesem Event an. Trainer Ramazan Varisli ist seit einem Jahr Vorstandsvorsitzender des Bayerischen Muay Thai Verbandes (BMTV) und verantwortlich für die Organisation dieses Turniers. Durch eine gute Vorarbeit und Planung fing das Turnier pünktlich an. Die Sportler waren sehr aufgeregt und fieberten ihrem Kampf entgegen. Die Erwachsenen Mitglieder Bugra, Khalil und Osman beruhigten die Jüngeren und bereiteten sie auf die Kämpfe vor.

Nacheinander kamen die jungen Neuperlacher immer eine Runde weiter. Die Zwischenbilanz war wie in den letzten Jahren: Es standen wieder einmal alle im Finale dieses Turniers. Besonders erfreut waren alle über die vorzeitigen KO-Siege von den erwachsenen Sportlern Ibo Kurt und Elias Jakobi. Diese bezwangen ihre Gegner vorzeitig durch ihre Überlegenheit. Am Ende holten sie neun Bayerische Titel. Acht von ihnen wurden Bayerische Vizemeister. Alle waren zufrieden und freuten sich über ihre Qualifikation. Bei den Turnieren wurden die Kämpfer vom Kirchlichen Jugendzentrum, dem Bürgerkreis Neuperlach, der Fa. Kwon, dem BDKJ und Frau Dr. Mühlbacher-Nickl unterstützt. Wer die frischgebackenen Bayerischen Meister einmal live erleben möchte oder gerne einmal ein Probetraining absolvieren möchte, sollte einfach Mal in der Paul-Löbe-Straße 13 in Neuperlach vorbei schauen. Die Mädels und Jungs freuen sich auf neue Teilnehmer.

Artikel vom 20.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...