Gratulation zum runden Geburtstag

Ottobrunn · Einsatz für die Gemeinde

Ottobrunn · Nachträglich gratulieren die Gemeindeverwaltung und Bürgermeister Thomas Loderer den Gemeinderatsmitgliedern Sörrine Winkler zum 70. Geburtstag und Dr. Axel Keller zum 60. Geburtstag. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit.

Sörrine Winkler

In Niedersachsen aufgewachsen, kam Sörrine Winkler 1977 mit ihrem Mann und ihrem Sohn nach Neubiberg und lebt seit 1991 in Ottobrunn. In Duisburg studierte sie Pädagogik, Germanistik und Kunsterziehung auf Lehramt für die Sekundarstufe I. Beruflich tätig war Sörrine Winkler in verschiedenen pädagogischen Arbeitsfeldern, wie der Sonderpädagogik, in der Erwachsenenbildung mit Deutsch als Fremdsprache oder der Museumspädagogik. Seit ihrem Rückzug aus dem Berufsleben engagiert sie sich ehrenamtlich bei der lokalen Agenda 21 und ist seit 2008 mit Mandat der ÖDP Mitglied im Gemeinderat.  

Dr. Axel Keller

Als Dr. Axel Keller vor 25 Jahren mit seiner Familie nach Ottobrunn zog, ahnte er nicht, dass er hier heimisch werden sollte. Zuvor war der gebürtige Münchner, bedingt durch Ausbildung und Beruf, auf längerer Wanderschaft durch Deutschland. Über sein Engagement für die örtliche FDP fand er den Weg in die Kommunalpolitik. So war der Diplom Informatiker von 1997 bis 2009 Vorsitzender des Kulturkreis Ottobrunn e.V. und ist seit 2002 Mitglied im Gemeinderat. Aus Liebe zur Musik organisiert er seit Jahren mit dem »Blue Lake Fine Arts Camp« in Michigan einen internationalen Jugendaustausch. MO

Artikel vom 11.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...