Sportfreunde Harteck vor großen Herausforderungen

Harthof · Die Judo-Regionalliga beginnt

Die Judo Kreisliga startet ihre Saison.	Foto: Verein

Die Judo Kreisliga startet ihre Saison. Foto: Verein

Harthof · Die Judokas der Sportfreunde Hart­eck stehen vor großen Herausforderungen. Nach zwei ereignisreichen Bayernligajahren mit allen Höhen und Tiefen startet die erste Herrenmannschaft, mit dem Judo Sportleiter Yusuf Güngörmüs, am Samstag, 21. April, auswärts in der Regionalliga Süd gegen den VfL Sindelfingen.

Die zweite Mannschaft, um den Coach Wolfgang Hinterleitner, Tabellenerster in der Bezirksliga München, erwartet den Favoriten MTV München am Mittwoch, 25. April, in der Wegenerhalle, Wegenerstraße 8, Kampfbeginn ist um 19.30 Uhr.

Die von der Stadt München für ihre Inklusionsarbeit geförderte Hartecker Mannschaft, Herren III startet bereits früher, am Dienstag, 17. April, gegen den Münchner Judoclub und den ESV München vor heimischen Publikum im Heilpädagogischen Centrum Augustinum, Rainfarnstraße 44. Die letztgenannte Mannschaft besteht hauptsächlich aus G-Judokas. Das »G« steht für die geistige Behinderung der Judosportler, welche sich bereits judotechnisch sicher auf internationalen Parkett bewegen. Die meisten der Kreisligakämpfer werden auch bei der Special Olympics in München in der Olympiahalle vom 20. bis 26. Mai in München zu sehen sein. Für die Kreisligapartie wird der amtierende Deutsche Meister (G-Judo) Roman Peter erwartet. Gecoacht wird das Team vom Deutschen Judo-Bund gekürten »Trainer des Jahres«, Alwin Brenner, dem langjährigen Abteilungsleiter der Hartecker Judoabteilung.

Artikel vom 13.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...