Echinger Büro mit Bau beauftragt

Eching · Hort und Krippe

In die Alte Schule wird die neue Kindertagesstätte gebaut. Nun ist auch der Architekt dafür gefunden: er kommt aus Eching.	bb

In die Alte Schule wird die neue Kindertagesstätte gebaut. Nun ist auch der Architekt dafür gefunden: er kommt aus Eching. bb

Eching · Der Architekt für den Bau der Kinderkrippe und des Kinderhortes in der Alten Schule an der Unteren Hauptstraße ist gefunden. Die Echinger Räte entschieden sich für die Gemeinschaft Wehkamp-Köhler aus Eching/Gauting und gaben dieser den Zuschlag für den Bau.

Das Echinger Büro Wehkamp ist bereits ein „bekanntes Gesicht“, das derzeit mit der Bauleitung der Sanierung der Schule an der Danziger Straße betraut ist. Aufgrund des Gesamtvolumens musste die Ausschreibung europaweit erfolgen. Insgesamt gingen die Bewerbungen von 19 Architekturbüros ein. Fünf Büros wurden daraus zu einer persönlichen Vorstellung eingeladen. Das örtliche Büro war nicht dabei, sondern rückte erst nach, da zwei Anbieter der Einladung ins Rathaus nicht gefolgt waren. Das Bauamt bestätigte, dass Wehkamp-Köhler bei der ersten Einladung nicht zum Zuge kam, da diese in den vergangenen Jahren keine entsprechenden Kinderbetreuungseinrichtungen konzipiert hatten. „Das hat aber nichts mit den inhaltlichen Aussagen zu tun, denn die Präsentation war von Beginn an erstklassig.“

Artikel vom 10.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...