Flucht vor Polizei endete an einer Hausmauer

Garching · Irre Verfolgungsjagd

Von dieser Hausmauer wurde der flüchtige Garchinger schließlich gestoppt. 	Polizei

Von dieser Hausmauer wurde der flüchtige Garchinger schließlich gestoppt. Polizei

Garching · Am Samstag, 7. April, lieferte sich ein Garchinger eine irre Verfolgungsjagd mit der Polizei. Einer zivilen Polizeistreife fiel um 2.40 Uhr in der Triebgasse in Dirnismaning ein geparkter BMW auf. Auf dem Fahrersitz saß ein Mann mit zurückgelassener Rückenlehne und schlief offensichtlich.

Als die Beamten den Mann kontrollieren wollten, startete dieser den Motor und fuhr Richtung B11 davon. Die Streife nahm mit Martinshorn und Blaulicht die Verfolgung auf. Der 23-jährige BMW-Fahrer beschleunigte so sehr, dass es den Polizeibeamten nicht möglich war, zu ihm aufzuschließen. Obwohl die Bundesstraße in diesem Bereich auf 80 Stundenkilometer und später sogar auf 60 Stundenkilometer beschränkt ist, fuhr er mit über 180 Stundenkilometer weiter Richtung Norden. Auch innerhalb der geschlossenen Ortschaft raste der 23-Jährige weiter. Da er in Garching einen Pkw überholte und weiter mit hoher Geschwindigkeit fuhr, verloren ihn die Beamten kurzzeitig aus den Augen. Offensichtlich verlor der Garchinger kurz vor der Kreuzung Münchener Straße/Auweg die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn nach rechts ab. Hierbei beschädigte er mehrere Verkehrszeichen, eine Werbetafel, eine Hecke und einen Gartenzaun. Von einer Hausmauer wurde er schließlich gestoppt.

Die Polizeistreife fand den BMW kurze Zeit später ohne Fahrer auf. Der 23-Jährige hatte sich inzwischen ein Taxi angehalten und angegeben, dass er beraubt worden sei. Der Fahrgast des Taxis verständigte daraufhin die Polizei, die den Mann als den Fahrer des BMW erkannte. Der 23-Jährige war durch den Unfall leicht verletzt worden und kam zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass er nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem besteht der Verdacht, dass er möglicherweise unter Drogeneinfluss fuhr. Der Gesamtschaden, der im Rahmen des Unfalls verursacht wurde, beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

Artikel vom 11.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...