BRK Perlach erfolgreich im Einsatz

Perlach · Leben gerettet

Die Sanitäter der Bereitschaft Perlach konnten während des Fußballspiels ein Leben retten.	Foto: VA

Die Sanitäter der Bereitschaft Perlach konnten während des Fußballspiels ein Leben retten. Foto: VA

Perlach · Glück im Unglück hatte am 3. April, ein Fan von Olympique Marseille beim Spiel gegen den FC Bayern in der Münchner Arena. Der 60jährige Franzose klagte während des Spiels über Brustschmerzen.

Ein ehrenamtliches Einsatzteam der Bereitschaft Perlach war sofort zur Stelle und untersuchte den Patienten. Gemeinsam mit der sofort alarmierten Rotkreuz- Notärztin brachten die Helfer ihn auf die nahe gelegene Sanitätsstation.

Während die Rotkreuzler ein EKG schrieben, hörte das Herz des Mannes plötzlich auf zu schlagen. Sofort lösten die Helfer mit einem Defibrillator einen lebensrettenden Elektroschock aus, woraufhin der Mann wieder zu sich kam. Der Rettungsdienst brachte ihn anschließend in eine Münchner Klinik. »Bei diesem Einsatz zeigt sich, wie wichtig gut trainierte und schnell verfügbare ehrenamtliche Helfer sind«, betont Einsatzleiter Werner Masanz. »Wir wünschen unserem Patienten gute Besserung!«

Artikel vom 10.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...