Sechster Platz für junge Erding Bulls

Erding · Körperlich unterlegen

Zeigte vollen Einsatz beim Turnier: die junge Flagfootballmannschaft der Erding Bulls.  	Foto: Verein

Zeigte vollen Einsatz beim Turnier: die junge Flagfootballmannschaft der Erding Bulls. Foto: Verein

Erding · Vergangenes Wochenende nahm die U15-Flagmannschaft der Erding Bulls an der bayerischen Meisterschaft in Landsberg am Lech teil. Dort starteten die acht besten Mannschaften der Vorturniere. In dem renommierten Starterfeld stellten die Erding Bulls das mit Abstand jüngste Team.

In der K.o.-Runde mussten die Jung-Bulls gegen die Königsbrunn Ants, den Ameisen aus Augsburg, ran. Es entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel, am Ende gewannen die Ants mit 27:19. Als nächster Gegner stand das Team aus Erding den Neu Ulm Barracudas gegenüber. In einem der spannendsten Spiele des Turniers wurde den Zuschauern ein wahres Touchdownfestival geboten. Beim Schlusspfiff lagen sich die Jungbulls in den Armen, weil sie die Raubfische aus Neu Ulm mit dem letzten Spielzug mit 35:31 niederringen konnten und dadurch ins Spiel um Platz 5 einzogen.

Hier standen die Feldkirchen Lions bereit, ein altbekannter Gegner. In dem Spiel durften auch die ganz jungen Spieler der Bulls ihr Können zeigen. Zwar verlor man das Spiel mit 6:19, jedoch zeigte sich ein motivierter Nachwuchs, mit dem in den nächsten Jahren schwer zu rechnen ist, sobald die körperliche Unterlegenheit nicht mehr so gravierend ist wie in diesem Jahr. In einem spannenden Finale konnten sich die Franken Knights mit 26:20 gegen die Fürsty Razorbacks durchsetzen und den Titel nach Rothenburg holen.

Somit wurde die Hallensaison 2012 mit vollster Zufriedenheit im Lager der Flagfootballer abgeschlossen. Nun wird sich intensiv auf die Feldsaison vorbereitet, die schon mit dem ersten Spieltag am 21. April startet.

Artikel vom 05.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...