TSV München Ost II - FC Bayern 28 : 29 (12 : 14)

Harlaching · Die Null muss stehen

Harlaching · Am Samstagnachmittag wäre es fast soweit gewesen: die Handballer des FC Bayern waren drauf und dran, sich die perfekte Saison selbst kaputt zu machen. Vier Sekunden vor Schluss erzielte Johannes Englert den entscheidenden und somit Sieg bringenden Treffer für den schon fest stehenden Aufsteiger.

Dabei hatte man in der ersten Halbzeit das Gefühl, dass das zwar kein deutlicher, allerdings ein ungefährdeter Sieg werden würde. Man zog schnell auf 3 : 6 davon und konnte auch die ganze Halbzeit einen Vorsprung von 2 : 3 Toren halten, ohne sich großartig anstrengen zu müssen. Hätte man sich allerdings ein wenig angestrengt, dann wäre der Pausenstand wohl anders ausgefallen und die Partie zum Pausentee schon entschieden gewesen! So kam es aber, dass man durch eigene Unkonzentriertheiten in Abwehr und im Angriff lediglich mit zwei Toren führte. Gerade die zwölf kassierten Tore zeigten, woran es an diesem Tag haperte: die Abwehr stand gegen einen nicht zu den Topmannschaften gehörenden Gegner aus unerfindlichen Gründen sehr unsicher und ließ den Gegner immer wieder zu einfachen Toren kommen.

Dies setzte sich auch in der 2. Spielhälfte fort: immer wieder kamen die Ostler zu einfachen Toren, wobei sie zum Teil auch tatkrätig von den diesmal nicht gut aufgelegten Torhütern unterstützt wurden. Mitte des 2. Durchgangs hatte man dann das Gefühl, dass der Meister doch noch die Kurve kriegen würde.

Die Spannung blieb bis zur letzten Spielminute groß

Kaum zog man mal das Tempo an und spielte konzentriert, zog man innerhalb weniger Minuten von 17 : 18 auf 18 : 23 davon. Dies war aber der einzige Lichtblick an diesem Tag, denn kurz darauf nahm man wieder das Tempo raus und ließ den Gegner unnötigerweise wieder ausgleichen. So kam es, wie es kommen musste: 45 Sekunden vor Ende erzielte Ost den Ausgleich und man hatte noch einen Angriff, um doch noch einen Sieg einzufahren. Nachdem man irgendwie das Gefühl hatte, dass niemand werfen möchte, kam dann wenige Sekunden doch noch der Pass zum Kreis durch und Johannes Englert erzielte wie schon zu Beginn erwähnt das Siegtor. Bleibt zu hoffen, dass die Bayern in den letzten beiden Saisonspielen nicht ein zweites Mal die perfekte Saison so leichtfertig aufs Spiel setzen wie an diesem Nachmittag.

Alle Fans werden um Unterstützung am 14. April gebeten

Am 14. April kommt es in der Säbener Straße um 19.15 Uhr zum letzten Heimspiel der Saison. Auch hier rechnet der Meister mit nichts anderem als einem Sieg und hofft auf jede Menge Zuschauer, mit denen er gemeinsam den letzten Heimsieg feiern möchte.

Aufstellung FC Bayern: Uli Salzwedel, Elham Nizam - Torsten Michel 10/4, Matthias Wessel 3, Thomas Fränkel 2, Stefan Amann 2, Dennis Tschorn 6, Florian Biller 1, Marco Frühauf, Johannes Englert 3, Rickmer Wieser, Claus Pflugbeil, Philipp Schluttenhofer 2, Sven Becker.

Artikel vom 05.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...