Grundschule an der Lenbachallee

Ottobrunn · Neue Mensa und Küche

Ottobrunn · Annemarie Schwaiger, Marion Matheke und Siggi Nachtmann begrüßen die Erst- und Zweitklässler des Ganztageszuges herzlich, als diese die neue Mensa betreten.

Anfang Februar wurden die Bauarbeiten abgeschlossen – entstanden ist ein freundlicher, heller Raum, in dem die Schüler ihr Mittagessen nun in zwei Essenzeiten einnehmen. Schulleiterin Christa Grasl ist sehr erfreut, dass wieder eine Baumaßnahme abgeschlossen ist, befindet sich die Schule doch bereits seit Dezember 2008 in der Generalsanierung, zahlreiche Maßnahmen sind inzwischen umgesetzt. So wurde ein Neubau realisiert, das Lehrschwimmbecken und die Turnhalle saniert. Als letzter großer Bauabschnitt werden derzeit Bereiche im Schulgebäude saniert, zudem auch die Einrichtung der Mensa und Küche gehörte.

Gute Versorgung der Kinder

»Die Kinder des Ganztageszuges sind nun bestens versorgt, worüber ich mich sehr freue«, so die Schulleiterin Christa Grasl. Als im Schuljahr 2010/2011 die erste Ganztagesklasse den Schulbetrieb aufnahm, mussten die Schüler zum Mittagessen noch in die Realschule Neubiberg gehen, im zweiten Jahr wurden sie dann in einem provisorisch hergerichteten Raum in der Schule von einem Catering-Service beliefert. Die Speisen in der neuen Mensa liefert auch weiterhin ein Caterer, für eine gute Betreuung der Schüler sorgen Annemarie Schwaiger und Marion Matheke von der AWO, auch Siggi Nachtmann als Küchenchefin, ist für die Kleinen da, die sich in dem neuen Speiseraum rundum Wohlfühlen. Die Mensa befindet sich im Untergeschoss des Schulgebäudes. Vor dem Umbau dienten die Räumlichkeiten als Klassen- und Gruppenräume. Die Edelstahlküche bietet eine Koch- und Warmhaltemöglichkeit für bis zu 120 Kinder in zwei Verpflegungszeiten. Die Küche wird derzeit als Cateringküche genutzt, jedoch wurde diese so konzipiert, dass die Umrüstung zu einer Kochküche möglich ist.

Ende der Sanierung in Sicht

Der Umbau und die Sanierung des Schulgebäudes finden parallel zum Schulbetrieb statt, was eine besondere Herausforderung für alle Beteiligten darstellt. Daher freut sich die gesamte Schulfamilie bereits auf den Abschluss der Baumaßnahmen, die für den Sommer geplant sind. MO

Artikel vom 03.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...