ERSCO: Abteilung Eiskunstlauf

Ottobrunn · Ottobrunner Talente

Kristin Aurich.	Foto: privat

Kristin Aurich. Foto: privat

Ottobrunn · Mit Kristin Aurich und Severin Reich hat der ERSC Ottobrunn derzeit gleich zwei junge Ausnahmetalente im Eiskunstlauf. Der zwölfjährige Severin Reich hat sich vor drei Jahren wegen der besseren Trainingsbedingungen im Landesstützpunkt München entschlossen, zusätzlich dort zu trainieren.

Dieses Training zahlte sich aus, Severin erreichte bei den Deutschen Nachwuchsmeisterschaften 2011 in der Kategorie Nachwuchs einen hervorragenden zweiten Platz und gewann wenige Monate später den Deutschlandpokal 2011. Nach einer schwereren Knieverletzung ist er rechtzeitig für die wichtigen Wettkämpfe fit geworden, was der Gewinn der Bayerischen Nachwuchsmeisterschaften im Februar in Oberstdorf belegt.

Mit deutlich schlechteren Trainingsbedingungen hat Vereinskameradin Kristin Aurich zu kämpfen. Die 16-Jährige trainiert als einzige Läuferin dieser Leistungsklasse auf Freieis und muss sich jedem Wetter anpassen. Obwohl sie nicht Mitglied des Bayerischen Kaders ist, konnte sie diesen Winter bereits mehrmals die starke Konkurrenz hinter sich lassen, so auch bei der im Dezember 2011 in Oberstdorf ausgetragenen Deutschen Nachwuchsmeisterschaft im Eiskunstlauf. Dort war sie sehr zur Freude ihrer Trainerin Vera Burding-von Meyeren beste bayerische Läuferin in der Kategorie Jugend und belegte am Ende einen sehr guten neunten Platz. Aktuell ist sie die erste Ottobrunner Eiskunstläuferin seit Bestehen des Vereins, die dreifache Sprünge trainiert.

Interessierte willkommen

Für alle Kinder, die von einer Eiskunstlauf-Karriere träumen oder einfach nur Spaß am Eislaufen haben, bietet der ERSCO zwei Mal wöchentlich ein Anfängertraining an. Doch auch im Sommer kann man beim ERSCO Sport treiben. Dann wird nicht auf dem Eis, sondern auf Inlinern trainiert. Wer Lust hat, kann gerne an einer Schnupperstunde teilnehmen. Weitere Informationen erhalten Sie bei Abteilungsleiterin Hiltrud Frenzel, Tel. 612 46 40. Miriam Becker

Artikel vom 03.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...