TSV: Abteilung Ski- und Bergsport

Ottobrunn · Traumtage am Arlberg

Bei herrlichem Sonnenschein hatte die Gruppe viel Spaß beim Skifahren.	Foto: privat

Bei herrlichem Sonnenschein hatte die Gruppe viel Spaß beim Skifahren. Foto: privat

Ottobrunn · Skifahrer haben wohl einen speziellen Draht zu Petrus, denn trotz mäßiger Wettervorhersage erlebten die Skifahrer des TSV zwei Traumtage am Arlberg. Samstag früh ist es bitterkalt, aber keine Wolke am Himmel zu entdecken. Das Ziel ist St. ­Anton.

Am Skigebiet angekommen, werden Gruppen gebildet. Den Teilnehmern bietet sich ein sagenhaftes Panorama. Eine Gruppe beschließt um 10.30 Uhr, in das Schindlerkar zu fahren. Ein halber Meter tiefer »Champagnerpowder« belohnt sie für den Mut. Beim zweiten Mal ist der Hang immer noch gut zu durchpflügen, allerdings ist er stark zerfahren. Die Mittagspause fällt kurz aus, um 16.30 Uhr schaffen es alle gerade noch rechtzeitig zur Busabfahrt.

Am sonnigen Sonntag brachte der Bus die Teilnehmer nach Zürs. Auch hier wird die Abfahrt zum Erlebnis. Die späte, dafür kurze Mittagspause genießen alle in gleißender Sonne. Am Ende der zwei Tage hat die Gruppe sieben Mal den Skipass herausgefahren, insgesamt 27.777 Höhenmeter absolviert und ist fast 70 Kilometer gefahren. Dank der starken Skiführer war es eine echt tolle Truppe. Günter Adolf

Artikel vom 03.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...