TSV: Abteilung Leichtathletik

Ottobrunn · Bayerischer Meister

Ottobrunn · Der Ottobrunner Leichtathlet Lukas Aufinger hat seinen bisher besten Jahresauftakt feiern können. Bei den Südbayerischen Hallenmeisterschaften der Männer, Frauen und Jugend B in München knackte er mit einer Weite von 7,13 Metern zum ersten Mal die Sieben-Meter-Marke und sicherte sich damit den Meistertitel.

Über die 200-Meter-Distanz belegte der 18-Jährige in 22,87 Sekunden den vierten Platz. Eine Woche später übersprang Aufinger bei den Bayerischen Jugend-Hallenmeisterschaften erneut die Sieben-Meter-Marke und konnte mit 7,04 Metern alle seine Konkurrenten hinter sich lassen. Damit schaffte er gleichzeitig die Qualifikation für die Deutschen Hallen-Jugend-Meisterschaften. Gleiches gelang ihm auf der 60-Meter-Hürden-Distanz, als er nach 8,35 Sekunden als Erster über die Ziellinie kam. Eine Woche später fanden die Bayerischen Hallenmeisterschaften der Männer und Frauen statt. In der starken Konkurrenz befand sich unter anderem Titelanwärter Oliver Koenig, der bis zum letzten Durchgang führte. Doch Aufinger zeigte einen nahezu perfekten Sprung mit einer persönlichen Bestleistung von 7,45 Meter. Damit gelang ihm bei den Männern die Sensation. »Ich kann es gar noch gar nicht glauben, dass ich hier gewonnen habe. Aber beim letzten Sprung hat einfach alles gepasst. Ich bin überglücklich«, fasste Aufinger seinen Wettkampf zusammen. Ebenso euphorisch zeigte sich seine Trainerin Johanna Schneider: »Ich bin absolut stolz auf Lukas!« Martin Bruno Radig

Artikel vom 03.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...