Wer kannte OB Thomas Wimmer?

München · Vor 125 Jahren

München · 1887, also genau vor 125 Jahren wurde der frühere Münchner Oberbürgermeister Thomas Wimmer geboren. Deshalb wird die Thomas-Wimmer-Stiftung in Erinnerung an diesen erfolgreichen, eindrucksvollen und beliebten Kommunalpolitiker verschiedene Veranstaltungen und Aktionen durchführen.

Hierzu benötigt die Stiftung jedoch noch die Hilfe der Münchner. Gibt es noch Zeit-Zeugen, die sich an Thomas Wimmer erinnern? Wenn ja, melden Sie sich bitte bei Hermann Memmel, Vorsitzender des Stiftungsrates unter Tel. 01 72 / 8 90 58 31 oder buero@hermann-memmel.de.

Die Mitglieder des Stiftungsrates, darunter die beiden Altoberbürgermeister und Ehrenbürger Dr. Hans-Jochen Vogel und Georg Kronawitter, sowie die ehemaligen Bügermeister Dr. Gertraud Burkert und Dr. Klaus Hahnzog werden die Briefe und Dokumente sichten und die Teilnehmer zu einem Erinnerungsabend an Thomas Wimmer einladen.

Artikel vom 03.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...