Bayerische Meisterschaft im Volleyball

Milbertshofen · Die Herren über 53

Sie sind fit und siegeswillig: Die Milbertshofener Ü53 will besser abschneiden als 2011.	Foto: VA

Sie sind fit und siegeswillig: Die Milbertshofener Ü53 will besser abschneiden als 2011. Foto: VA

Milbertshofen · Am Sonntag, 15. April, findet ab 10.30 Uhr in der Gebrüder-Apfelbeck-Halle an der Hans-Denzinger-Straße 2 die Bayerische Meisterschaft der Senioren/Herren Ü53 im Volleyball statt.

Gastgeber des Turniertages ist der TSV Milbertshofen, der sich als einziges Team aus Südbayern qualifiziert hat. Aus Nordbayern sind mit dabei die Teams der SG S. Amberg, vom VC Eltmann und vom TB Weiden.

Alle Mannschaften müssen jeweils gegeneinander antreten, das heißt jedes Team muss drei Spiele bestreiten, um den Bayerischen Meister zu ermitteln. Der Sieger des Turniers qualifiziert sich direkt für die Deutsche Meisterschaft am 26./27. Mai beim SSV Ulm und trifft dort auf die Meister aus weiteren sieben Regionalverbänden.

Der Zweitplatzierte (Süd/Ost Bayern) nimmt am Qualifikationsturnier für den Bereich Süd zur Deutschen Meisterschaft am 29. April teil und hat hier noch eine zweite Chance, in die Finalrunde zu gelangen. Die weiteren Teilnehmer hierfür sind die jeweiligen Vizemeister aus den Regionalverbänden Süd (Baden-Württemberg), Süd/West (Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland), und Ost (Sachsen, Thüringen). Hier qualifizieren sich die beiden Erstplatzierten ebenfalls für die Deutsche Meisterschaft. Aus dem Bereich Nord ermitteln die Vizemeister aus den Regionalverbänden Nord (Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern), Nord/Ost (Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt), Nord/West (Niedersachsen, Bremen) und West (Nordrhein-Westfalen) die letzten beiden Teilnehmer für die Deutsche Meisterschaft mit zwölf Mannschaften.

Im vergangenen Jahr hatten die Ü53-Herren des TSV bei der Deutschen Meisterschaft den neunten Platz belegt, mit dem sie nicht zufrieden waren – hatte man doch in den vergangenen Jahren immer Platzierungen unter den ersten Drei erreicht. Als Bayerischer Meister und mit der damit verbundenen Qualifikation für Ulm wäre schon mal die erste Hürde genommen; und dann könnte Kurs auf den Deutschen Titel genommen werden.

Die Trainingszeiten der MIL-Volleyballer, die Heimspiele sowie das komplette Sport- und Fitnessprogramm des TSV Milbertshofen finden sich tagesaktuell im Internet unter www.tsv-milbertshofen.de. Telefonische Infos gibt’s in der Geschäftsstelle des TSV unter 3 58 27 16.

Artikel vom 02.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...