Qualifikation für Cordial und für Danone Nations Cup

Lerchenau · Ostern gehört dem Fußball

Lerchenau · Wenn sich die ersten Frühlingsblumen wieder verabschiedet haben, schwingen die Fußballer, zumal die in der U11 und U13 engagierten, in Kitzbühel das Zepter. Bereits zum 15. Mal wird dort der Cordial Cup ausgetragen, eines der größten Jugend-Fußball-Turniere Europas.

Die Plätze immer schnell ausgebucht. Neben den gesetzten Teams gibt es nur wenige freie Optionen. Am Osterwochenende kämpfen zahlreiche Mannschaften aus Deutschland und Österreich darum, beim nächs Cordial Cup dabeizu sein. Veranstalter ist der SV NORD München-Lerchenau, der am Samstag, 7., und Sonntag, 8. April, als eines von jeweils 16 Teams in den genannten Altersklassen versuchen wird, ein Ticket nach Tirol zu buchen und ein vorbildlicher Gastgeber zu sein. Die Konkurrenz ist hart. Die Heimmannschaft des SV Nord E1 geht zudem ins Turnier, ohne in der Meisterschaft ein Spiel bestritten zu haben. Zu beobachten wird also sein, ob das Team um die Abwehrrecken Nici Bromberger und Kevin Hie die exzellente Herbstform schon wieder gefunden hat. Gespielt wird auf den Plätzen in der Ebereschenstrasse 15 jeweils ab 9 Uhr.

Damit aber nicht genug: Am Ostermontag findet ebenfalls auf den Plätzen des SV Nord München-Lerchenau ein Qualifikationsturnier zum »Danone Nations Cup« statt: An diesem haben im letzten Jahr drei Millionen Kinder in 40 Ländern teilgenommen. In diesem Jahr haben die Jahrgänge 2000 und 2001 die Möglichkeit, sich für die Endturniere zu qualifizieren. 2011 fand ein solches in Madrid statt, das Weltfinale Anfang diesen Jahres in Polen. Anreiz genug also nicht nur für die Mannschaften, sondern auch für die Fans und Verwandten, das Team des SV Nord anzufeuern und eine Runde weiterzubringen.

Artikel vom 02.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...