Mutter ruft Polizei zu Hilfe

Fahrenzhausen · Randaliert

Fahrenzhausen · Jugendlicher Randalierer haben zwei Beamte verletzt. Die Mutter eines 17-jährigen deutschen Jugendlichen aus Fahrenzhausen hatte am frühen Abend des 30 März ihre liebe Not mit ihrem minderjährigen Sohn:

In schwer angetrunkenem Zustand ließ er sich von ihr nicht nach Hause bringen, so dass sie um polizeiliche Hilfe bat. Unmittelbar nach Eintreffen der Beamten richtete sich der Halbwüchsige jedoch auf und begann, die Beamten zu beschimpfen und zu beleidigen. Da er zusätzlich begann, heftig mit den Beinen und sogar mit seinem Kopf zuzuschlagen, mussten die Beamten ihn überwältigen. Selbst in gefesseltem Zustand lenkte er jedoch nicht ein und trat mit den Füßen weiter gegen die Beamten und spuckte zudem um sich. Durch die Schläge wurden beide Polizeibeamte leicht verletzt. Beim Transport im Funkstreifenwagen stieß der Jugendliche nochmals wüste Beschimpfungen und Bedrohungen gegen die Beamten aus. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens und seiner Alkoholisierung wurde von der Staatsanwaltschaft Landshut eine Blutentnahme angeordnet, danach wurde er in der Arrestzelle ausgenüchtert.

Die Taten des Jugendlichen stellen kein Kavaliersdelikt dar: Für Angriffe auf Polizeibeamte sieht das Gesetz empfindliche Strafen vor. Der Jugendliche muss sich unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung verantworten.

Artikel vom 02.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...