Kindergarten Falkenstein im Botanischen Garten

Garching · Schildkröten und Leguane

Nicht nur zur Faschingszeit fasziniert die Mädchen und Buben das Thema Dschungel. 	Foto: VA

Nicht nur zur Faschingszeit fasziniert die Mädchen und Buben das Thema Dschungel. Foto: VA

Garching · Das Thema Dschungel überdauerte im Kindergarten Falkenstein den Fasching und so brachten U-Bahn und Straßenbahn die Kinder und Betreuer der integrativen Gruppe in den »Münchner Regenwald« im Botanischen Garten.

Zur Vertiefung wurde eine Führung über das Museumspädagogische Zentrum München gebucht. Die Kinder lernten verschiedene Nutzpflanzen des Dschungels mit allen Sinnen kennen und erlebten das feuchte und heiße Klima wie in den Tropen. Als noch bunte Schmetterlinge, Schildkröten und Leguane in den Gewächshäusern entdeckt wurden, waren die Ausflügler vollends begeistert.

Eine Woche später machten sich die Vorschulkinder der »roten« und »gelben« Gruppe auf den gleichen Weg und kamen auch mit vielen neuen Erfahrungen und Eindrücken zufrieden zurück. Es zeigt sich: Der Dschungel ist ein Thema, das Kinder immer wieder fesselt und begeistert.

Artikel vom 08.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...