FC Gerolfing - FC Holzkirchen 1:2

Holzkirchen · Verdient gewonnen

Holzkirchen · Im ersten Auswärtsspiel des Jahres 2012 trat der FC Holzkirchen beim Landesligaabsteiger FC Gerolfing an. Durch eine über 90 Minuten gute Vorstellung konnte man verdient mit 2:1 gewinnen.

Der FC Holzkirchen agierte von Anfang an aggressiv und ließ die Gastgeber nicht ins Spiel kommen. Die erste gefährliche Aktion auf Holzkirchner Seite brachte sofort die Führung. Toni Pietzko setzte sich gegen zwei Leute durch und passte in den 5er, dort reagierte Maxi Dengler schneller als die gesamte Gerolfinger Abwehr und schob den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie (10. Min.). Holzkirchen überzeugte weiter mit einem starken Zweikampfverhalten, gleichzeitig sahen die Zuschauer aber auch immer wieder gute Holzkirchner Spielzüge. In der 32. Minute hatte der FC Holzkirchen eine hochkarätige Chance. Nach einem Abschlag von Zeisel auf Markus Müller passte dieser zum völlig freistehenden Dengler, aber dessen Schuss aus acht Metern ging am Tor vorbei.

Die größte Gelegenheit für den FC Gerolfing ereignete sich nach einem Platzfehler, der Ball versprang vor die Füße von Patrick Mack der alleine auf das Tor zu lief. Antonio Longo kam im letzten Moment in einen Zweikampf und zwang Mack so zu einem ungenauen Torabschluss. Den zweiten Treffer für Holzkirchen ging ein wirklich schöner Spielzug voraus. Benedict Gulielmo passte zunächst zu Markus Müller auf den Flügel, dieser zog in Richtung Tor und passte dann sensationell in den Gerolfinger Strafraum zu Gulielmo, dessen Flachschuss schlug unhaltbar für Rene Übler zum 0:2 ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte sich Zeisel bei einem Kopfball von Eduard Hardok auszeichnen. So ging man aufgrund einer starken Leistung mit einer wirklich verdienten Führung in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte hatte wiederum der FC Holzkirchen die erste gefährliche Aktion als Müller nach einem Pass in den 5er um einen Schritt zu spät kam. Wie schon in der ersten Halbzeit überzeugte Holzkirchen durch eine starke läuferische und kämpferische Einstellung. Aufgrund einer starken Defensivarbeit der gesamten Mannschaft kam der normalerweise so offensivstarke Gastgeber kaum zu wirklich gefährlichen Aktionen. Die erste herausgespielte Chance für den FC Gerling ergab sich erst in der 62. Minute für Schachtner, aber dessen Schuss aus spitzem Winkel ging am Tor vorbei. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr musste der FC Gerling riskieren.

Nach einem Holzkirchner Konter über Franz Huber hatte Holzkirchen die Gelegenheit die Führung auszubauen, aufgrund eines ungenauen Abschlusses wurde die Chance aber vergeben. Die Schlussphase der Begegnung war zunehmend von weiten Bällen geprägt und weniger von durchdachten Spielzügen. Den einzigen Gerolfinger Treffer sollte Faith Bas durch einen Freistoß erzielen, als er den Ball an der Holzkirchner Mauer zum 1:2 vorbeischlenzte. In der Nachspielzeit tauchte Onur Keskin nach einem weiten Ball alleine vor Zeisel auf, der war aber einen Schritt schneller am Ball und verhinderte so den Ausgleichstreffer. Fazit: Holzkirchen gewinnt aufgrund einer überzeugenden Leistung von allen Spielern verdient beim FC Gerolfing.

Artikel vom 27.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...