FC Olympia gewinnt 2:1 gegen TSV Ludwigsfeld II

Moosach · Den Sieg schwer erkämpft

Moosach · Im ersten Fußball-Punktspiel nach der Winterpause gewann der FC Oympia knapp mit 2:1 gegen die starken Gäste vom TSV Ludwigsfeld II.

Nach den überzeugenden Leistungen der Olympioniken in den Vorbereitungsspielen tat sich die Mannschaft gegen die gut eingestellten und kampfstarken Ludwigsfelder sehr schwer und kam über weite Strecken des Spiels nicht zum gewohnten Kombinationsspiel.

In einer kampfbetonten Partie begannen die Ludwigsfelder furios und bereits nach wenigen Minuten musste Torwart Markus Artmann nach einem Querschläger seiner Vorderleute Kopf und Kragen riskieren, um einen Gästestürmer am erfolgreichen Torschuss zu hindern. In der 10. Minute hatte er dann aber doch das Nachsehen, als sich ein Schuss aus 35 Metern über ihn hinweg zum 0:1 ins lange Eck senkte. Die Führung beflügelte die Gäste, so dass die Mannschaft des FC Olympia zwar mehr im Ballbesitz war, aber kaum erfolgversprechende Aktionen Richtung Gästetor einleiten konnte. Bei einem Konter der Ludwigsfelder nach einer halben Stunde konnte man sogar nur mit Glück einen weiteren Treffer der Gäste verhindern.

Einige gute Tormöglichkeiten erspielt

Fünf Minuten vor der Pause dann doch ein gelungener Spielzug der Gastgeber und den geschickten finalen Pass von Daniel Schirrok konnte Anselm Moors zum ebenso sehenswerten wie wichtigen 1:1-Ausgleich verwerten. Nach dem Seitenwechsel kam der FC Olympia nun zunehmend stärker ins Spiel und erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten durch Torben Poster per Kopfball, den eingewechselten Markus Hecht und nochmals Torben Poster mit einem Drehschuss. Ein böses Foul am bis dahin auffälligsten Olympia-Spieler Anselm Moors setzte diesen nach einer Stunde mit einer Knöchelverletzung außer Gefecht.

Die so geschwächten Gastgeber setzten aber dennoch nach und wurden zehn Minuten vor Spielschluss belohnt, als zuerst Markus Hecht an die Latte schoss und Torben Poster den zurückprallenden Ball zur vielumjubelten 2:1-Führung im Kasten der Ludwigsfelder unterbrachte. Die letzten Minuten absolvierte der FC Olympia dann nach einer gelb-roten Karte in Unterzahl, ließ sich aber nicht mehr von der Siegesstraße abbringen. Am kommenden Sonntag, 1. April, steht um 11 Uhr das richtungsweisende Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Schwabhausen II an.

Artikel vom 31.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...