Jazzkränzchen Immergrün spielt

Haimhausen · Salut to Satchmo

Haimhausen · Zu einem Jazz Frühschoppen mit dem »Jazzkränzchen Immergrün München« lädt der Haimhauser KulturKreis alle Jazzfans für Sonntag, 1. April, 10.30 Uhr in seine »KulturKreisKneipe« an der Hauptstraße 46b ein.

»Jazzkränzchen Immergrün« feiert in diesem Jahr zwar sein 50-jähriges Bestehen, doch die Musik, für die die Gruppe bekannt ist, ist heute so aktuell wie eh und je: die frühen Jazzstilrichtungen New Orleans’ und Chicago’s sowie Swing der Komponisten wie Jo »King« Oliver, Ferdinand »Jelly Roll« Morton, Louis »Satchmo« Armstrong, Hoagy Carmichael, Leon »Bix« Beiderbecke,, Edward »Fats« Waller oder Duke Ellington.

»Jazzkränzchen Immergrün«, in der seit Jahrzehnten konstanten Besetzung Gerald Groß/Saxophon, Hartmut Ruther/Posaune, Karl-Heinz Schmid/Banjo, Ulrich Rau/Sousaphon, Amadeus Böttcher/Schlagzeug und Michael Etzel/Trompete, unternimmt mit den Zuhörern eine Reise durch die Geschichte des Jazz von den frühen Anfängen in New Orleans bis zum Swing aus New York. Dazu gibt es beim Konzert auch ein »Salut to Satchmo« mit selten gespielten Kompositionen dieses weltbekannten Jazzers. Der Eintritt kostet sechs Euro, Kartenreservierung ist bereits möglich unter www.haimhauser-kulturkreis.de.

Artikel vom 27.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...