FC Bayern – TS Jahn 28:19

Harlaching · Aufstieg perfekt

Harlaching · Am Samstagabend war es für die Handballer des FC Bayern endlich so weit: mit einem souveränen und nie gefährdeten 28:19-Sieg bei TS Jahn München sicherte sich der FC Bayern drei Spieltage vor Saisonende den Aufstieg in die BOL und kehrt nach nur einem Jahr der Bezirksliga wieder den Rücken.

Die Rothosen zeigten vom Anpfiff an, warum sie verlust punktfrei in der Liga ihre Runden ziehen. Über eine agressive 6:0-Abwehr fing man Ball um Ball ab und verwandelte die Gegenstöße über die 1. oder die 2. Welle. Bereits nach wenigen Minuten sah sich der Heimtrainer gewzungen, beim Stand von 1:5 eine Auszeit zuu nehmen. In dieser wollte er seine Mannschaft wach rütteln, was ihm aber überhaupt nicht gelang.

Der Tabellenführer drückte weiterhin aufs Gas und baute den Vorsprung kontinuierlich aus, über ein 2:9 und ein 4:12 bis hin zum Pausenstand von 5:16. Zur Pause konnte der Gastgeber einem nur noch leid tun und als neutraler Zuschauer konnte man nur hoffen, dass der FCB in der 2. Halbzeit zumindest ein wenig Gnade zeigen würde. Und so geschah es dann auch: durch viele Wechsel und die schon deutlich sichtbare Vorfreude auf die Feierlichkeiten nach dem Spiel kam es zu einem Bruch im Spiel der Bayern, die sich in Durchgang zwei ausschließlich damit begnügten, den Vorsprung zu verwalten. Hätte man auch nur ansatzweise das Tempo des ersten Durchgangs gehalten, wäre das Debakel für Jahn perfekt gewesen. So konnte man sich zumindest einigermaßen erhobenen Hauptes aus der Affäre ziehen. Mit dem Schlusspfiff begann dann die Party, zuerst noch in der Kabine und später ging es dann noch in der Stadt, wo man bis in den frühen Morgen den Aufstieg feierte. Der FC Bayern ist somit fast am Ziel angekommen und es fehlen nur noch drei Siege für die perfekte Saison. Dies wollen die Rothosen jetzt auch noch schaffen.

Aufstellung FC Bayern: Uli Salzwedel, Sebastian Krause - Torsten Michel 5, Matthias Wessel 3, Thomas Fränkel 6, Stefan Amann 1, Dennis Tschorn 5/3, Lars Schauerhammer 2, Florian Biller 1, Marco Frühauf 1, Matijas Misic 1, Johannes Englert 2, Rickmer Wieser 1/1.

Artikel vom 28.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...