Volley-Team des SV Lohhof jetzt auf Platz sieben

Lohhof · Tabellenführer besiegt

Der zufriedene Trainer Benedikt Frank war beim Siegestanz dabei.	Foto: VA

Der zufriedene Trainer Benedikt Frank war beim Siegestanz dabei. Foto: VA

Lohhof · Mit einem 3:0 (-28, -18, -17) Heimerfolg über den Tabellenführer SWE Volley-Team landete der SV Lohhof vor 200 Zuschauern die Überraschung des 20. Spieltags in der zweiten Volleyball-Bundesliga. Durch den ersten Sieg nach fünf Niederlagen klettert der SVL auf den siebten Tabellenplatz.

Als SVL-Abteilungsleiter und Hallensprecher Matthias Kock nach der Partie zwischen dem SV Lohhof und dem SWE Volley-Team die Auslosung des Tippspiels vornahm, waren die Chancen für die richtigen Tipper groß, denn nur zwei Personen vermuteten vor dem Spiel einen Drei-Satz-Erfolg für die Heimmannschaft gegen den Erstligaabsteiger und Tabellenführer.

Trotz zuletzt fünf Niederlagen startete der SV Lohhof selbstbewusst in die Partie. Christin Hölzel kehrte nach ihrer beruflichen Abwesenheit wieder in die Startformation zurück und im ersten Satz entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch zwischen den beiden ehemaligen Erstligisten. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und so ging es in die Verlängerung. Nach vergebenen Satzbällen auf beiden Seiten hatte schließlich der SV Lohhof mit 30:28 das bessere Ende für sich. Die Selbstsicherheit im Lohhofer Team wurde nun immer größer. Schnell erspielte man sich auch im zweiten Durchgang eine deutliche Führung bis zum 19:12.

Diesen Vorsprung ließen sich Kapitänin Stephanie Utz und Co in der Folge nicht mehr nehmen und gewannen auch den zweiten Spielabschnitt, mit 25:18. Die Gäste aus Thüringen gaben sich aber noch nicht auf, gingen schnell mit 6:2 in Führung und gaben diese auch bis zum 15:14 nicht mehr aus den Händen. Eine Aufschlagserie von Christin Hölzel bis zum 21:15 sorgte nun aber für die Vorentscheidung und angetrieben vom begeisterten Publikum machte man den Überraschungscoup mit einem abschließenden 25:17 perfekt.

Mit einem breiten Grinsen im Gesicht blickt SVL-Trainer Benedikt Frank auf die Partie zurück: »Wir hatten uns vorgenommen, dass wir unsere Chancen nutzen. Das hat heute perfekt geklappt. Erfurt hatte sicher nicht seinen besten Tag, aber wir haben auch eine sehr gute Leistung gebracht und immer an uns geglaubt.« Am Wochenende kommt es dann auswärts zum Duell gegen den Tabellennachbarn Offenburg.

Artikel vom 27.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...