TSV Moosach-Hartmannshofen gegen FSV Harthof

Moosach · Ein torloses Remis

Moosach · Bei strahlendem Sonnenschein und vor großer Zuschauerkulisse kam die erste Mannschaft des TSV Moosach-Hartmannshofen am Sonntag gegen den FSV Harthof über ein torloses Remis nicht hinaus. Schon in der Anfangsphase war erkennbar, dass es eine zähe Partie werden würde.

Das Spiel des TSV war geprägt von einer hohen Fehlpassquote und damit verbundenen unnötigen Zweikämpfen, in denen man sich immer wieder aufrieb. Die Gäste verteidigten recht geschickt und ließen kaum Torchancen der Grün- Weißen zu. Bis zum Pausenpfiff waren auf beiden Seiten »prickelnde Strafraumszenen« Mangelware. Auf Moosacher Seite musste nach etwa einer halben Stunde Tommy Müller mit einer Fußverletzung ausscheiden.

Nach dem Seitenwechsel wurde es etwas besser. Der TSV Moosach spielte jetzt druckvoller nach vorne und durchbrach zumindest gelegentlich den Abwehrblock der Harthofer. Doch leider fehlte auch hier immer wieder die letzte Präzision im Abschluss. Bei einigen zwischenzeitlichen Kontern waren auch die Gäste keineswegs ungefährlich. Die Moosacher Defensivabteilung um Thorsten Bauer, Andi Kling und Flo Kleeberger bereinigte die wenigen kniffligen Situationen aber in gewohnt sicherer Manier. In der 82. Minute musste mit Michi Flederer ein weiterer TSV-Abwehrrecke verletzt ausscheiden. Er verlor bei einem unglücklichen Zweikampf mit einem Harthofer Spieler einen Schneidezahn und zog sich außerdem wohl eine Gehirnerschütterung zu.

In der Nachspielzeit fand dann doch noch – auch sportlich – ein kleiner Aufreger statt. Flo Hanemann wurde von einem Harthofer Verteidiger dicht an der Strafraumgrenze unsanft von den Beinen geholt. Der Schiedsrichter entschied jedoch nur auf Freistoß für den TSV. Nachdem auch dieser nicht im Gästetor untergebracht werden konnte, stand am Ende ein leistungsgerechtes 0:0, über das sich nur die Harthofer freuen konnten. Insgesamt war das Moosacher Offensivspiel viel zu ideenlos angelegt. Die notwendige Durchschlagskraft, dass effektive Flügelspiel und die Passgenauigkeit in den entscheidenden Szenen wurde in diesem Spiel weitgehend vermisst.

Artikel vom 27.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...