Gerner D-Jugend aber büßt ihren Spitzenplaz gegen Unterhaching ein

Gern · C1 baut Tabellenführung weiter aus

Die C1 der FT Gern ging gegen Verfolger Pullach bereits durch einen Freistoß in Führung und siegte am Ende mit 4:1.	Foto:VA

Die C1 der FT Gern ging gegen Verfolger Pullach bereits durch einen Freistoß in Führung und siegte am Ende mit 4:1. Foto:VA

Gern · Zu einem echten Spitzenspiel in der Kreisklasse Süd der C-Junioren kam es am Sonntagabend im Gerner ben-u-ron Sportpark. Der Spitzenreiter FT München-Gern empfing den Verfolger SV Pullach.

Über weite Strecken der ersten Halbzeit war die Begegnung von beiderseitigem Respekt geprägt. Das Geschehen spielte sich zum größten Teil im Mittelfeld ab, Torchancen waren Mangelware. Trotzdem gingen die Gerner durch einen schönen Freistoß mit 1:0 in Führung, den Gästen gelang durch eine Unachtsamkeit in der Gerner Abwehr der zwischenzeitliche Ausgleich, ehe die Gerner wieder durch einen Freistoß in Führung gingen.

In der zweiten Hälfte bekamen die Gerner die Partie mehr und mehr in Griff, von den Pullachern war kaum noch Gefährliches zu sehen. Zwei schön herausgespielte Treffer und weitere gute Möglichkeiten führten schließlich zu einem verdienten 4:1-Erfolg der Hausherren, die ihre Tabellenführung auf zwölf Punkte Vorsprung ausbauen konnten. Dagegen büßten die D-Junioren ihre Tabellenführung in der Kreisliga München mit einer 1:3-Niederlage bei der abstiegsbedrohten SpVgg Unterhaching ein. Die D1/2-Junioren unterlagen in der Kreisklasse beim SC München knapp mit 2:3.

Die B-Junioren unterlagen in der Kreisklasse Nord beim Spitzenreiter FC Schwabing mit 1:2, die A-Junioren verloren in der Kreisklasse Süd nach guter erster Halbzeit mit 1:5, dadurch ging der Anschluss zum Mittelfeld in der Tabelle vorerst wieder verloren.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

F3/8 – TSV Grünwald 3:4, FC SF München F3/7 7:1, F3/6 – SpVgg Unterhaching 5:5, SV Aubing F2/5 0:5, F2/4 – FC Ludwigsvorstadt 4:0, F2/3 – SV Planegg-Krailling 14:0, FC Bayern F1 2:1, E2/4 – TSV Grünwald 0:10, TSV Gräfelfing E2/3 ,TSV Gräfelfing E2/2 2:3, TSG Pasing E1 1:7, D2/4 – SC München-Süd 2:6, FC SF München D2/3 6:2, C2/3 – TSV München-Ost 5:1, C1/2 – MTV 1879 München 1:4, ESV München B1/2 3:0.

Bei den Herren besiegte die FT Gern I die Grüne Heide Ismaning mit 4:1 (3:0):

Mit einem ungefährdeten Dreier stellt das Team von Dragan Terzic den Anschluß ans Mittelfeld wieder her. SV Waldeck III gegen FT Gern III endete 4:2: Unglücklich aber nicht unverdient für die Gastgeber ließen die Gerner drei Punkte in Obermenzing liegen.

Artikel vom 27.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...