Einzelhandelsgutachten für Erding

Erding · Konsumenten-Umfrage

Erding · Prof. Günter Heinritz von der Universität München und das Büro Popien & Partner Wirtschaftsgeographie erarbeiten derzeit ein Einzelhandelsgutachten im Auftrag der Stadt Erding. Bestandteil sind zwei Befragungen, zum einen eine telefonische Haushaltsbefragung bei zufällig ausgewählten Bürgern Erdings und verschiedener Landkreisgemeinden.

Zum anderen werden Passanten in der Innenstadt und in den Gewerbegebieten Erding-West und Erding-Süd mit einem Fragebogen befragt. Die Telefonumfrage führt die Firma mifm (Institut für Marktforschung) aus. Ihre Mitarbeiter fragen unter anderem danach, welche Geschäfte die Bürger zum Beispiel für Textilien oder für Lebensmittel aufsuchen, wie sie die Parkmöglichkeiten in den Erdinger Zentren bewerten und welche Geschäfte sie in der Innenstadt vermissen.

Bei der Passantenbefragung interessiert die Gutachter in erster Linie die Frage, inwieweit die Besucher zum Beispiel des Gewerbegebiets Erding-West dann auch noch in der Innenstadt einkaufen. Auch haben die angesprochenen Kunden die Gelegenheit, Verbesserungsvorschläge zum Einkaufsstandort Erding zu machen.

Die Stadt Erding bittet alle Angerufenen und alle in der Stadt angesprochenen Besucher, sich an der Umfrage zu beteiligen. So können sie einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die Attraktivität des Einzelhandelsstandorts Erding zu erhalten und zu stärken.

Artikel vom 25.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...